Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Samstag, 31. Oktober 2015

Trendsetterin


"Oh mein Gott, hast du Masern?"
"Nein, das trägt man jetzt so. Punkte sind gerade sehr in Mode."

Na ja, bis Trends im Himmel ankommen, dauert es halt eine wenig länger. 


Freitag, 30. Oktober 2015

An angel is just born...


... und ich bin ein wenig verliebt in die Kleine.

Sämchenlieferung


Gestern bin ich von mir aus ein paar Dörfer weiter gefahren und habe mein Körbchen mit Sämchen aufgefüllt.
Das Körbchen steht in einen schönen Wollenladen, wo man auch hübsche Geschenke kaufen kann.
Ein Besuch lohnt sich.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ready to take off



Bald heisst es wieder Koffer packen. Am Wochenende bin ich an zwei Märkten anzutreffen.
Am Samstag in Bern von 9 bis 16.00 Uhr in der Kramgasse 66 in Bern.
Am Sonntag bin ich in Winkel/ZH.

Dienstag, 27. Oktober 2015

Sonntag, 25. Oktober 2015

Blumenelfen

Meine Elfen durften dieses Wochenende das Märlifest der Rudolf Steiner Schule in Münchenstein in Blumenschmuck der Cafeteria miterleben.
Ich habe das Fest heute besucht und mich gefreut zu sehen, dass die Kleinen zwischen den Blumen ganz entzückend ausgesehen haben.

 

Freitag, 23. Oktober 2015

Fotoshooting

Ich habe mich sehr, sehr, sehr gefreut, als von einer Redakteurin der Zeitschrift LandLiebe die Anfrage
kam, einen Artikel über mein Filzschaffen schreiben zu wollen.
Die Zeitschrift gibt es seit 5 Jahren und sie wird in der Schweiz gerne gelesen.
Heute wurden die Bilder für die Reportage gemacht.
Es war interessant zu sehen, wie aufwendig und zeitintensiv so ein Fotoshooting abläuft.


Erst wurde Schritt für Schritt eine Filzanleitung fotografiert. Dann wurden meine Figuren in Szene gesetzt
und am Schluss durfte ich für das Portrait auch noch Fotomodell spielen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Ganzen dann im Heft, dass am 1.12. in den Handel kommt, aussehen wird.

Dienstag, 20. Oktober 2015

Sonntag, 18. Oktober 2015

Suchbegriff: Osterfilzereien

"Huch, jetzt wird hier schon nach Ideen für Ostern gesucht. Darauf bin ich ja noch gar nicht vorbereitet. Wie wäre es mit Ostereiern im Naturlook?"
spricht der leicht verwirrte Osterhase als er das kleine Samenkorn erblickt.


"Du hast hier noch gar nichts zu suchen. Erst bin ich an der Reihe," spricht darauf der Weihnachtsengel ein Machtwort.


"Na, na," meldet sich darauf der gemütliche Kürbis zu Wort." Wer im Hier und Jetzt lebt, der weiss, dass jetzt meine Zeit gekommen ist."
Das kleine Samenkorn denkt sich seinen Teil, denn es weiss, nur wenn die richtige Zeit gekommen ist, dann kann der Samen aufgehen.



Freitag, 16. Oktober 2015

Huch, es werden immer mehr

Na, ob es da wirklich nur beim Kuscheln bleibt?


Wie auch immer, ich wünsche allen, die hier lesen, ein gemütlich-kuscheliges Wochenende.

Dienstag, 13. Oktober 2015

Aus der Art geschlagen


Unihockeyschlägerhülle

Meine Nähmaschine staubt vor sich hin, wenn da nicht meine Tochter wäre, die ab und zu mit einem kleinen Auftrag kommen würde und ich die Maschine dann aus ihrem Dornröschenschlaf erwecke.
Ich bin immer noch wenig motiviert für mich zu nähen.
Ich nähe ja schon über dreissig Jahre meine Kleider selber. Als Studentin habe ich damit angefangen, Dank einem günstigen Stofflagerverkauf, hauptsächlich um Geld zu sparen.
Nähen ist für mich wie Kochen, habe ich Hunger koche ich etwas Feines, fehlt mir eine Kleidungsstück, nähe ich mir eines.
Zur Zeit brauche ich einfach nichts.
Aber meine Tochter hat sich einen Hülle für ihren Unihockeyschläger gewünscht.
 

Den Stoff hat sie sich aus meinem Lager ausgesucht. Reissverschluss und Gurt habe ich von einer alten Tasche recyclt. Die Tasche hat somit praktisch nichts gekostet.


Montag, 12. Oktober 2015

Neue Visiten- und Postkarten


Gerade ist das Päckchen von MOO mit meinen neuen Visitenkarten und den Postkarten für den Verkauf angekommen.
Ich bin mal wieder sehr begeistert von der Qualität der Bilder und da man bei den Visitenkarten für jedes Kärtchen sehr einfach ein anderes Foto hochladen kann, hat man auch nicht die Qual der Wahl.

Sonntag, 11. Oktober 2015

Wenn die Blätter fallen...


... dann fliegen kleine Engel auf die Erde, um mit den Rehen im Laub zu spielen.
Denn sie lieben das Geräusch der welken Blätter unter ihren Füssen.
Kleine Engel sind genauso scheu wie Rehe, darum musst du, wenn du ihnen beim Spiel zuschauen willst, sehr leise und behutsam sein.

Freitag, 9. Oktober 2015

Rentiergeburt



"Schau mal, da schlüpft gerade ein Weihnachtsrentier."
"Wurde auch langsam Zeit, der nächste Koffermarkt ist bereits am 24.10 in Zug."
"Dürfen wir da auch mit?"
"Ich glaube schon. Es muss ja jemand auf die Rentiere aufpassen.".
"Stimmt, bei Rentieren mit roten Nasen weiss man nie."



Mittwoch, 7. Oktober 2015

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Nationalratswahlen Kanton Zürich

Unsere Tochter kann nicht nur Torten backen, sie ist auch politisch sehr aktiv.
Nun kandidiert sie auf der Zürcher Liste der Jungen Grünen für die kommenden
Nationalsratswahlen


Da ihr Werbebudget bescheiden ist und sie sich über jede Stimme freut, mache ich hier
ein wenig Wahlkampf für sie.