Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Montag, 31. Oktober 2016

Fieber?






Ja, ich habe das zauberhaftes Feenfieber.



Wer sich auch anstecken will:
 viele Feen sind in meinen Shop geflogen.

Dienstag, 25. Oktober 2016

Himmelsboten


Wenn die Felder abgeerntet sind
kommt die Zeit
der Flügelwesen.

Sie tragen
unsere Ängste und Wünsche 
gen Himmel.

Montag, 24. Oktober 2016

Kleine Auszeit

Der November und Dezember sind bei mir die arbeitsreichsten Monate des Jahres.
Bereits nächstes Wochenende geht es los mit einer Figurentheatervorstellung in Tegerfelden und am Sonntag bin ich am Koffermarkt in Winkel.
Darum war es schön, dass ich letzte Woche zusammen mit meinem Mann ein paar Tage in den Bayrischen Wald fahren konnte, um Ruhe und das Nichtstun zu geniessen.
Wobei mich ein Wegweiser doch leise an die Arbeit erinnert hat.


Filz heisst auf bayrisch nämlich Moos.
Ich fand die Wälder, die sich selber überlassen werden, unglaublich schön, mystisch, romantisch, zauberhaft und geheimnisvoll.


Und um es mit Rilke zu sagen:

 


Samstag, 15. Oktober 2016

Ach neeee, diese Raben...

 
...gibt man ihnen den kleinen Finger, nehmen sie gleich den ganzen Arm.

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Schnecken nach dem ersten Date

Die alles entscheidende Frage:



"Gehen wir zu dir oder zu mir?"

Sonntag, 9. Oktober 2016

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Der Herbst bringt Nebel


Der Herbst bringt Kälte.
Der Herbst bringt, kleidertechnisch gesehen, aber auch viel mehr Gestalungsmöglichkeiten als die warme Jahreszeit.
Nachdem ich im Sommer fast gänzlich in einem meiner zig Ajacciokleider herumgelaufen bin, freue ich mich auf bunte Strümpfe, Schals, Mützen, Röcke, Jacken, Mäntel.
Rock, Mantel und Schal sind selbstgemacht.
Der Rest ist gekauft.