Mittwoch, 13. November 2019

Spielen für Kindergartenkinder


Heute Morgen durfte ich zwei Vorstellungen meines Stückes "Wilhemine will nicht mehr!" für Kindergartenkinder spielen.
Kindergartenvorstellungen sind anspruchsvoll.
Meist besteht das Publikum aus 60 bis 80 Kinder ab 4 Jahren, die oftmals zum ersten Mal ein Theater anschauen und die auch oftmals die Sprache gar nicht verstehen.
Bei so vielen Kindern ist es auch unvermeitlich, dass Kinder dabei sind die nicht ruhig sitzen und sich nicht lange konzentrieren können.
Trotz alledem spiele ich sehr gerne Kindergartenvorstellungen und ich bin jedes Mal ganz beglückt, wenn die Kinder mit feuereifer dabei sind und das Theater zu einem Gemeinschaftserlebnis wird.
Heute war das so und ich bekam viel Lob von den Kindern und auch von den Lehrerinnen und das ist einfach wunderbar.



4 Kommentare:

  1. so ein Lob von allen Seiten tut einen gut und fördert das weiter machen mit Elan und Ideen. Kinder sind da sehr ehrlich ob es ihnen gefallen hat, toll!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, wenn es nicht immer wieder Menschen gäbe, die mich ermutigen und an mich glauben, hätte ich schon lange aufgegeben.
      Den beim Selbständig sein, ist eigenlich die wichtigste Begabung die man braucht das Sichverkaufenkönnen und die ist bei mir nicht so ausgeprägt.
      Demzufolge habe ich ein bescheidens Einkommmen, aber ich kann machen was ich liebe und das ist ja auch viel wert.
      Liebe Grüsse, Katharina

      Löschen
  2. Oh,wie gern würde ich einmal mit meinen Waldkindergartenkindern ein Stück von dir sehen.Doch leider sind es über 1000 km Entfernung. Schade,den es ist bestimmt wunderschön.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Ob mein Spiel wunderschön ist, kann ich selber schlecht beurteilen, aber meinen Zuschauer scheint es zu gefallen.
    Schön ist, dass es auch den Grossen gut gefällt,obwohl ich sehr kindgerecht spiele. Das muss man auch, wenn man für Kinder ab vier Jahren spielt.
    Ja, schade, bist du soweit weg.
    Liebe Grüsse, Katharina

    AntwortenLöschen