Mittwoch, 16. Juni 2021

Aus zwei mach sechs

Ein halbes Jahr ist es her, seit meiner letzten Figurentheatervorstellung.

Das ist eine lange Zeit und so war ich doch etwas nervös, denn auf dem Programm standen am Montagmorgen und Dienstagmorgen drei Kindergartenvorstellungen.

Das war igendwie schon von 0 auf 100 für mich. 




Das die Kindergartengruppen sich nicht mischen dürfen, spiele ich statt an einem Morgen zwei Vorstellung, jeweils drei an zwei Tagen. Statt 60 Kinder hatte ich nun nur 20 pro Vorstellung, was sehr schön war, weil so jedes Kind nahe am geschehen ist.
Dadurch waren es Vorstellungen mit konzentrierten, aufmerksamen Kindern.
 
Ich bin sehr dankbar, dass der Schule Theater so viel wert ist, dass sie das auf diese Weise Kinderkultut möglich gemacht hat.

 
Vor 1,5 Jahren habe ich in diesem Kindergarten mein "Wilhemine"- Stück gespielt schon und es gab Kinder, die sich an mich und meine damalige Geschichte erinnert haben.
Das hat mich schon sehr gefreut.
 
 
Ich spiele sehr gerne in Kindergärten, weil ich dort auf Kinder treffe, die wahrscheinlich nie mit ihren Eltern in ein Theater gehen würden. 
Wenn ich sehe, wie sie strahlend vor mir sitzen und mit der Geschichte mit gehen, dann finde ich das einfach sehr beglückend.
 
Ich hoffe sehr, dass das Theater nun aus seiner Verpuppung heraus zu vielen schönen Höhenflügen starten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen