Samstag, 27. November 2021


Meine Schwägerin ist gestorben.

Mit 66 Jahren.

Todesursache war der Virus und ihr Glaube.

Ihr Glaube, dass COVID eine harmlose Grippe ist, dass die Massnahmen völlig übertrieben sind und dass die Impfung gefährliche Nebenwirkungen und Langzeitfolgen nach sich ziehen.

Man sagt so leicht, sich nicht zu schützen ist die eigene Entscheidung.

Dabei vergisst man völlig, das die Hinterbliebenen zurück bleiben, in ihrer Trauer, Fassungslosigkeit und Wut.

Ich schreibe das nicht, weil ich Beileidsbekundungen möchte.

Ich schreibe das, weil ich mir von Herzen wünsche, dass der eine oder andere sein Handeln überdenkt.

Denn die traumatische Tragik ist, dass der Tod meiner Schwägerin mit grosser Wahrscheinlichkeit vermeidbar gewesen wäre.

6 Kommentare:

  1. Liebe Allerleihrauh,
    ich teile Deine Fassungslosigkeit.
    Liebe Grüße, ISchlie

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir, für die offenen Worte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir wichtig, diese traurige Erfahrung zu teilen.

      Löschen
  3. ...ich danke dir, dass du so ehrlich und offen geschrieben hast....und es ist so traurig und nicht zu verstehen.....
    herzliche grüße
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, man kann das nicht verstehen.
      Auch nicht, dass selbst im Angesicht des Todes, Corona verleugnet wird.
      Liebe Grüsse Katharina

      Löschen