Freitag, 25. Mai 2018

Sprichwörtliches

 
Die kleine Schnecke hat zuviel von den Blüten genascht und schwups, hat sie sich in einen Blütengeist verwandelt.
Überlegt euch also gut, von welchen Früchten ihr nascht. Vielleicht geht es euch gleich, wieder kleinen Schnecke.
Und wenn ihr doch von den verbotenen Früchte, die ja bekanntlich die süssesten sein sollen, probieren müsst, dann sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. 
Wobei, es gibt wohl Schlimmeres als von einer Schnecke in einem Blütengeist verwandelt zu werden.  
Darum, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 
"Dem Mutigen gehört die Welt," spricht da der kleine Blütengeist und schwingt sich in die Lüfte, den Geister können das.
Das staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. 
"Ende gut, alles gut alles gut, " kann ich da nur sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen