Donnerstag, 6. September 2018

Neulich am Blumentopf


"Was machen wir zwei jetzt?" frägt die kleine Maus ungeduldig.
"Wir schauen die Blume an," erwidert das Mädchen.
"Das ist langweilig,"mault die Maus.
"Nein, das ist Meditation."
Von Meditation hat die Maus noch nie etwas gehört.
"Für was soll das Gut sein?" frägt sie darum nach 30 Sekunden Blumenmeditation äusserst ungeduldiger und strampelte dabei gereizt mit seinen Füsschen.
"Du wirst ruhig und fokussiert dabei," war die Antwort.
"Das ist doch Käse," dachte die Maus bei sich,  "wobei Käse ist immer gut." und sprang davon.
Sie hatte Hunger und so ein feiner Emmentaler, das wäre jetzt genau das richtig für sie.
Da flüsteter die Blume leise: "Zum Glück hat jeder seinen eigenen Fokus, sonst hätte mich dich Maus jetzt wohl aufgefressen."
"Ja, da hast du wirklich Glück gehabt", erwiderte das Mädchen und versank wieder in stiller Meditation.
Dabei wolle ich sie nicht stören und habe mich darum leise auf die Suche nach meinen Fokus begeben.


2 Kommentare:

  1. eine ganz entzückende Idee so lieblich gefertigten Dingen eine Sprache und damit auch eine kleine Geschichte an die Hand zu geben, gefällt mir sehr, denn darin spiegelt sich unsre Phantasie...
    herzlichst ein Gruß zum Tage...
    Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Ich mache oft einfach spontan ein Foto mit meinen Figuren und überlege mir anschliessend eine Geschichte dazu.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen