Donnerstag, 20. Juni 2019

Urlaub gegen Hand

Anfang Jahr bin ich auf auf die FB-Gruppe "Urlaub gegen Hand" gestossen und war gleich sehr begeistert von der Idee, ein paar Stunden zu Arbeiten und dafür nichts für die Unterkunft zu zahlen.
Da mein Mann auch einverstanden war mit meiner Idee auf diese Weise Urlaub zu machen, habe ich mir aus dem durchaus sehr verlockenden Angeboten einen Reithof in Italien ausgesucht.

Der Hof wurde vor kurzem von einer deutschen Familie übernommen. Es war erst eine Weiden abgesteckt, die von den Pferden schon sehr abgefressen war. So war unsere Hauptaufgabe, neben Wegen von Unkraut zu befreien, einen Zaun  zu bauen. Wir haben pro Tag zwei, drei Stunden gearbeite, was unter der heissen Sonne Italiens und an einem steilen Hang schon sehr schweisstreibend war. Aber es hat Spass gemacht.
Als es darum ging für den Schalter des Zauns eine Befestigung zu finde, war das meine Lösung.
Auf Holzbrettchen als Schutz eine alte Eisverpackung schrauben, das ist schnell und kostengünstig gemacht.


Ich fand auch Zeit zum Filzen...


 ...für Ausflüge
.

und natürlich auch zum Erholen.


Es waren sehr schöne und auch kostengünstige Ferien und wir werden sicher mal wieder Urlaub gegen Hand machen.

1 Kommentar: