Sonntag, 1. März 2020

Theater - Virus

In der Schweiz darf man seit Freitag keine Veranstaltungen ab 1000 Menschen mehr durchführen.
Im Kanton Chur ist man sogar noch strenger und verbietet Veranstaltungen bereits ab 50 Menschen.
Im Internet sieht man Bilder von leeren Regalen.
Masken und Desinfektionsmittel gibt es keine mehr zu kaufen. Kranke Menschen, die auf Schutz dringend angewiesen sind, gehen leer aus.
Ich habe gelesen, dass in Deutschland in den Krankehäusern Masken und Desinfektionsmittel gestohlen werden.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, sollte die Situation dramatisch schlimmer werden.
Auf Grund desen, habe ich befürchtet, dass wegen der Angst vor dem Virus, heute niemand in meine Vorstellung kommt. Aber dem war nicht so. 
Es war sogar eine besonders schöne Vorstellung mit 70 kleinen und grossen Menschen. 
Vorstellunge gegen Kollekte sind immer eine besondere Herausforderung.
So ohne Eintritt kann man gut ausprobieren, ob das Kind schon einem Theaterstück folgen kann. 
Das Publikum ist darum grossteils im Baby und Kleinkinderalter. 
Wenn es mir gelingt, dass so kleine Kinder 40 Minuten konzentriert zuschauen, dann bin ich schon stolz und sehr glücklich. Und wenn es den Erwachsene auch noch gefällt, dann ist es perfekt.
Heute war das so und ich bekam viele Komplimente für mein Spiel.
  
Der Virus wird so schnell nicht verschwinden, darum bleibt gesund und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Eine halbe Minute lang, soviel Zeit muss sein.

7 Kommentare:

  1. Du bezauberst die Kinder mit deinen Wesen. Sie sind in einer anderen Welt , eine besondere Gabe
    Sei dankbar dafür Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich sehr dankbar für dieser Gabe beschenkt wurde. Auch dafür, dass meine Filzfiguren immer wieder Menschen ein klein wenig verzaubern könnnen.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  2. Da bin ich ja froh dass du doch deine Aufführung machen konntest trotz dem Virus
    Schön so viele Kinder da waren.
    Bei mir merkt eich nur dass keine Nudeln zum kaufen war plötzlich. Ja Händewaschen und paar Meter abstand vom anderen. Ja ich frage mich echt wie das weiter geht. Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht ob bei dir oder bei mir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist erschreckend, wie schnell Panik entsteht und unsere sogenannte Zivilisation brüchig wird.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  3. Es war so eine schöne und liebevolle Vorstellung am Sonntag. Wir haben Marie und Paul sofort in unser Herz geschlossen. Virus hin oder her- je mehr Schönes und Liebevolles wir geben und erleben, desto glücklicher und zufriedener sind wir und bleiben so gesund..;-D Alles Liebe und herzlichen Dank für diese kleine Reise voller Phantasie ;-D Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich ganz besonders über deinen Kommentar.
      Von Herzen lieben Dank dafür, Katharina

      Löschen
  4. Oh wie schön, Dein Bild!
    Dein Sinnbild!
    Du bist mit einer besonderen Gabe gesegnet
    Liebe Grüße
    ♡♡♡♡♡♡♡
    Elisabeth

    AntwortenLöschen