Donnerstag, 23. Juli 2020

Die Herzsammlerin


"Ihr Menschen habt ja die komische Angewohnheit eure Herzen zu verlieren. Die liegen dann überall herum. Ich muss die dann aufsammeln und zurück bringen.
Die meisten freuen sich, wenn sie ihr Herz wieder haben. Manche haben es allerdings noch gar nicht bemerkt, dass sie ohne Herz herum laufen und sind ganz überrascht.
Aber es gibt auch welche, die wollen es gar nicht mehr. Sie sagen, es lebe sich besser ohne Herz.
Für diese Herzen suche ich einen schönen Ort und schreibe einen Zettel dazu " Herz zu verschenken" und hoffe, dass jemand das Herz findet, der es auch zu schätzen weiss.
Wenn du dein Herz mal suchst, geh nicht zum Fundbüro, komme lieber zu mir."

2 Kommentare:

  1. Ohne Herz stelle ich mir das Leben sehr traurig vor. Wo findest du denn die verlorenen Herzen? Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Herz kann auch für ganz schön viel Kummer sorgen.
      Die Kleine findet sie überall, sagt sie, sogar im Kühlschrank. Ich glaube, sie hat ein besondere Begabung. Sie sieht Herzen,wo wir sie nicht sehen.
      Liebe Grüsse, Katharina

      Löschen