Mittwoch, 19. August 2020

Aktivferien in den Bergen

Schon ist es wieder eine Woche her, dass ich nach Adelboden gefahren bin. Als ich dort an kam, habe ich als erstes die letzten Johannisbeeren abgelesen und zu leckerem Sirup verarbeitet.  

 

Das Sofa in der Laube war schon lange keine schöner Anblick mehr, das wollte ich ändern.


Ich habe eine neue Husse, aus einen Vorhang, der im Kinderzimmer meiner Tochter schon mal Verwendung fand, genäht. Für die Kissen habe ich Stoff und Spitzen aus meinen Stofflager und alte Bettwäsche vernäht. Ich finde es immer sehr befriedigend, wenn ich für meine Projekte nichts kaufen muss.

Ausserdem haben eine paar Möbel einen neuen Anstrich gebraucht und bekommen.

Am Wochenende sind dann meine Familie gekommen und wir haben die Einweihung unseres neuen Sitzplatzes zusammen mit Verwandten gefeiert.

Ich habe schon seit Monaten nicht mehr so viel gelacht, wie an diesem Abend. Das hat wirklich gut getan und ich habe schon fast vergessen, wie das ist mit eine Gruppe Menschen zusammen zu sitzen und es einfach lustig zu haben miteinander.

Meine Tochter und ihr Freund haben den Sitzplatz gebaut.


Eigentlich wollten sie eine mehrmonatige Reise machen. Aber Corona hat auch ihnen einen Strich durch ihre Pläne.





Es waren wirklich perfekt Tage in den Bergen.

2 Kommentare:

  1. Sehr schön. Lachen ist so gesund, wir sollten wirklich keine Gelegenheit auslassen. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte vielleicht ein paar lustige Bücher lesen oder Filme anschauen, damit ich wieder mehr lachen kann.
      Gelegenheiten, dass man in einer lustigen Runde zusammen sitzt gibt es bei mir zur Zeit leider nicht so viele.
      Ich erlebe auch nicht so viel Neues, da ist es manchmal schon schwierig mit dem Mann überhaupt Gesprächstoff zu finden.
      Ja nun, es ist, wie es ist.
      Liebe Grüsse
      Katharina


      Löschen