Mittwoch, 1. Juni 2022

Kindergartenvorstellungen


 
Auf Grund der Empfehlung einer Lehrerin, die mich schon Theater spielen gesehen hatte, durfte ich heute Morgen für die Kindergartenkinder in Dällikon spielen.
Ich habe mich auch gefreut, dass ich wieder vor über 50 Kinder spielen durfte, denn ich mag es vor vielen Kindern zu spielen.
Da ich wusste, das es einen grossen Anteil an fremdsprachigen Kindern hat, habe ich bewusst sehr langsam gespielt und bin auch während dem Spiel immer wieder in Kontakt zu den Kindern gegangen.
Kontakt ist mir sowieso wichtig, darum bin ich auch schon in meiner Rolle, wenn die Kinder herein kommen.
Ich begrüsse sie mit lustigen Aktionen.
Dadurch entsteht eine Verbindung zwischen mir und dem Publikum, was auch dazu führt, dass sich die Kinder aktiv beteiligen.
Heute waren beiden Vorstellung ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis.
 

 
Eine Leherin kam nach der Vorstellung und erzählt mir, dass ein Junge, der sonst keinen Kontakt aufnimmt und sehr wenig spricht, zu ihr gesagt habe, dass das ein sehr cooles Theater war.
In der zweiten Gruppe gab es immer wieder Szenenapplaus, das hat ich auch noch nie.
Ich liebe Kindergarten- und Schulvorstellungen und würde mich über Anfragen sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen