Mittwoch, 20. Juli 2016

Kleider machen Clowns

Von Donnerstag bis Sonntag bin ich nach Bern gefahren, um den zweiten Teil des Kurses "Finde deine Clownsfigur für das Spiel mit alten Menschen" zu besuchen.
Das Schwein durfte auch mit, denn es war eine Auftragsarbeit für eine meiner Kurskolleginnen.


Wir haben uns unter anderem mit dem Thema Kostüm auseinander gesetzt.


Und hatten unseren Spass beim Ausprobieren von verschieden Outfits.


Im September werden wir dann an zwei Tagen in Bern ein Altersheim besuchen.
Ich freue mich schon sehr darauf, die neuen Inputs, die wir im Kurs bekommen haben, in der Praxis auszuprobieren.

Kommentare:

  1. Oh das hört sich echt senastionell an. Es ist einfach etwas tolles wenn man den Betagten Menschen in Altersheimen einige fröhliche Stunden bereiten kann. Ich arbeite auch in einem Altersheim und sehe täglich, mit wie wenig diese Menschen zufrieden sind. Danke für deinen super Einsatz diesbezüglich. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Clown ist im Alterheim am richtigen Platz. Das durfte ich schon ein paar Mal erleben und ich hoffe, dass ich bald regelmässig als Clownin mit alten Menschen in Kontakt treten darf.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
    2. Ich wuensche Dir viiiel Glueck dazu, liebe Katharina!
      Ausserdem: bring' - so's geht - auch viiiel zusaetzliche Zeit mit in die Altenheime. Grund: viele sind mitunter fast so gut wie Computer mit ihrem Wissensschatz ;-) !

      LG, Gerlinde

      Löschen
  2. super..
    das gepunktete Kleid steht dir ausgesprochen gut
    ich finde es prima dass du das machst
    viele alte Menschen haben im Heim ja kaum noch Kontakte..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. du chusch alegä was d witt s gsiit super us. superpräsänz. eim hinundweg. liäbi grüäss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des mit dä Alägi hät dä Kursleiter au gsai.:o)
      Merci vil mol für dini libä Wort.

      Löschen
    2. Sorry, aber Uebersetzung f. 'Alägi' bitte mir liefern, liebe Maedels und mich nicht dumm sterben lassen; bitte/danke :-D !

      Löschen