Montag, 11. Juli 2016

Suchbegriff: Herzgruss bedeutet was auf schweizerisch?

Manchmal muss ich schon etwas schmunzeln, mit welchen Fragen mache Menschen auf meinen Blog finden.
Bei dieser Frage bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob der/die Fragende das Gefühl hat, dass ein Herzgruss in der Schweiz etwas anderes bedeutet als in Deutschland oder Österreich?
Oder frägt sie/er sich, was die Bedeutung von Herzgruss im Allgemeinen ist?


Ich denke, dass das Wort Herzgruss eher eine Neuschöpfung ist.
In meinem Wortschatz befindet es sich zumindest noch nicht all zu lange.
Man findet es am ehesten im Sprachgebrauch von spirituell-esoterischen Menschen.
Ich schreibe es, wenn ich mich mit einem Menschen gerade auf eine besonders innige Weise verbunden fühle.
Es ist wie eine direkte Verbindung von Herz zu Herz.
Und diese Verbindung ist grenzüberschreitend möglich.
Man muss nur seine Herz öffnen.
Wobei so einfach scheint das gar nicht zu sein.
Darum öffene ich mal mein Herz und schicken allen einen Herzgruss, die gerne einen Herzgruss haben möchten.



Kommentare: