Dienstag, 7. August 2018

Das passiert mit einer graue Maus,...


... wenn sie zu viel Aprikosenmarmeladebrot isst.

Kommentare:

  1. Oh! So schlimm färbt das ab?
    Ganz süß, das Mäuschen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. ;-)))! Kennst du das Bilderbuch "Jonathan, die freche Maus?".Er hat die Hexe geärgert und wird ein wenig verzaubert. Er nimmt immer die Farbe aktuellen Essens an,doch er nachdem er viele Farbvarianten ausprobiert hat,möchte er sooo gerne wieder mausgrau werden. Er probiert ein wenig von der Sonntagshose des Bauern und ist ganz betrübt, dass er künftig immer Sonntagshose essen muss.Doch der Zauber ist in dem Moment aufgelöst, als er seine Ursprungsfarbe wieder hat.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dieses Bilderbuch kenne ich nicht. Meine Geschichtchen entstehen immer sehr sponaten, je nach dem was mir gerade so ins Auge fällt.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz.

      Löschen