Mittwoch, 22. Juli 2020

Frau Pilzzwerg




"Ich bin keine Pilzsammlerin, ich bin eine Pilzverteilerin. Ich suche einen schönen Ort für meinen Pilz. Dort stecke ich den Pilz in die Erde und verstecke mich.
Wenn ein Pilzsammler den Pilz findet und sich freut, dann freue ich mich ganz leise mit.
Manchmal muss ich sehr lange warten, bis jemand kommt.
Aber wir Zwerge sind das herumstehen gewohnt.
Manche von uns stehen ja auch in Gärten herum. Das sind die Gartenzwerge.
Ich bin eine Pilzzwergin. Im Wald herum stehen gefällt mir besser.
Wenn aber kein Pilzsammler kommt und den Pilz findet, dann suche ich mir einen andern Ort.
Ich muss in Bewegung bleiben. Denn wenn ich zu lange an einer Stelle stehe, dann wachse ich dort fest und das will ich nicht.
Das unterscheidet mich von den Gartenzwergen, die sind in der Regel sehr sesshaft.
Ich liebe meine Freiheit.
Vielleicht finden Sie ja mal einen Pilz von mir, dass würde mich freuen."


2 Kommentare:

  1. So schnüsig. Machst du jetzt jeden Tag einen Pilzzwerg? Als Therapie?

    Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde wohl mit der Zeit zu viele Pilzzwerge bei mir herumstehen.
      Das kann ich nicht machen.
      Liebe Grüsse, Katharina

      Löschen