Montag, 16. November 2020

Mömchenrechnereien

 

Immer schon habe ich mir gewünscht, etwas zu machen, dass sich fast von alleine verkauft.

Diese Nussschalenkinder, ich nenne sie Mömchen, habe ich extra für den virtuellen @insta-waldorf-basar hergestelle. Sie sind waldorfinspiriert.

Meine Mömchen sind dieses Produkt, das ich mir gewünscht habe. Es haben sich schon viele in diese kleinen Wichte verliebt.

Was sicher auch daran liegt, dass sie auch für einen kleine Geldbeutel bezahlbar sind.

Was ich aber beim Wünschen vergessen habe, zu erwähnen, war dass mir dieses Produkt auch mein Bankkonto füllen soll.

Das ist leider nicht möglich. Ich habe ausgerechnet, dass ich, um eine  Million Franken zu verdienen 133333 Mömchen herstellen müsste. Was 5555 24Stundenarbeitstage oder 15 Jahre Tag und Nacht Arbeiten entspricht.

Der Traum einmal Millionärin zu werden, können mir die Mömchen also nicht erfüllen.

Aber ich habe trotzdem viel Freude an ihnen und ich hoffe noch viele herstellen zu dürfen, wenn auch nicht gerade 133333.



2 Kommentare:

  1. Ach, wie süß. Mömchen :-) Mein Spitzname aus Jugendzeiten ist Momo. Und mein Mann sagt als Kosewort für mich immer Mömchen ;-)
    Das sind ja sehr süße Nussschalenkinder!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mömchen als Abkürzung für Momo, dass gefällt mir.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen