Freitag, 1. Januar 2021

Das neues Jahr


 

 

Das ist die letzte Figur, die ich im 2020 gefilzt habe und die erste, die ich hier zeige.
Es war mir ein Bedürfnis eine weisse Figur zu gestalten.

Nun steht sie vor mir, wie das neue Jahr.
Sich das neue Jahr als unbeschriebenes Blatt Papier vorzustellen ist schön -
eine schöne Illusion.
Wir wissen aus jahrelanger Erfahrung, dass das nicht so ist.
Wir sind ja keine anderen Menschen, nur weil die Jahreszahl wechselt.
Auch die Zustände ändern sich nicht von heute auf morgen.
 

Die Sterne werde uns nicht vor die Füsse fallen, aber trotzdem sollten wir immer mal wieder nach den Sternen greifen.

Und manchmal fällt uns ein Stern ja auch in den Schoss, von ganz alleine.  

Ich wünsche euch ganz viele dieser Sternstunden.

4 Kommentare:

  1. Weiss wie eine leere Agenda. Den Fokus auf Positives legen, macht bestimmt ein besseres Jahr. Wir sind nicht mehr so unbedarft wie im letzten Frühling.

    Dir alles Gute!

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Janaur bleibt bei mir schon mal weiss...
      Ich nehme es gelassen, meine Figuren verkaufen sich gerade ganz gut, dass macht mich glücklich.
      Auch dir alles Gute in dieser kalten Zeit, Katharina

      Löschen
  2. Die Zeile mit den Sternen finde ich irre schön. Danke. Ich wünsche Dir Sterne die für Dich da sind, wenn Du nach ihnen greifst. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia, vielen Dank, dass wünsche ich dir auch. Liebe Grüsse, Katharina

      Löschen