Dienstag, 27. April 2021

Putzen und viele mehr

Heute habe war ich zusammen mit meiner Clownkollegin zum Frühjahrsputz im Altersheim.
Ich war zum ersten Mal dort und habe alte Menschen angetroffen, die uns mit viel Freude und Begeisterungsfähigkeit in die Welt der Phantasie gefolgt sind.
Ich habe mit einer alten Frau im Flur des Altersheims das Ende gesucht und eine Anfang gefunden.
Ich habe mich mit einem Mann unterhalten, der eigentlich mit Clowns überhaupt nichts anfangen kann.
Ich bin mit einer Frau auf einen Berg gestiegen und habe mit ihr oben ein kühles Bier getrunken.
Ich habe mit einem Mann Kartoffeln gepflanzt.
Ich habe mit einem Mann im Rollstuhl getanzt und mir Witze erzählen lassen.
Ich habe in die leuchtenden, lächelnden Augen einer Frau geschaut, die nicht mehr sprechen kann.
Ich habe einer Frau geantwortet, die zum mir gesagt hat, dass wir Clowns ihr gut tun, dass sie mir auch gut tut.
Denn es ist so, wir freuen uns aneinander.
Das ist etwas, was ich so stark nur als Clownin im Altersheim erlebe.
Schade, eigentlich...

 
 

...ach ja, und geputz haben wir natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen