Dienstag, 11. Dezember 2018

Das war mein Wochenende

Am Samstag ging ich um 9 Uhr aus dem Haus und kam um 21 Uhr wieder heim.
Mit meinen Verkäufen habe ich gerade mal so die Stand-und Fahrtkosten gedeckt.
Da ich das immer mal wieder erlebe, bringt mich das mittlerweilen nicht mehr so aus der Fassung.
Aber etwas frustiert war ich schon.
Nun ist eine grosse, bunte Engelschar in meinen Shop gefolgen.


Am Zuger Märlisunntig hiess es dann meine ganze Bühnenausstattung in den fünften Stock zu schleppen,

 



die Zuschauertribüne und Bühnenbild aufzubauen und dreimal hinter einander zu spielen.


Bild: Marie Schmid Neue ZZ

Ich wurde sogar in der Zeitung erwähnt.


Anfügen möchte ich hier noch, dass ich für Kinder ab drei spiele und da ist es wichtig, dass man die Aufmerksamkeit der Kinder immer wieder neu gewinnen muss, sonst werden sie unruhig.
Ich mache das, in dem ich meine Geschichten aus lauter kleine Geschichten aufbaue.
Wenn ich singe, werden die Kinder auch immer ruhig.

Bei mir wird es jetzt auch ruhiger. Morgen spiele ich noch zwei Vorstellungen für Kindergartenkinder.
Am 23.12. bin ich dannvon 11 bis 17 Uhr  noch am Last-Minute-Markt in der Markthalle Basel.



2 Kommentare:

  1. das ist schade dass dein Markt nicht so gut lief..
    hier war auch das ganze WE verregnet
    und ich habe die Marktbeschicker sehr bedauert (hier ist ein großer sehr schöner in der Nähe .. nur an diesem WE gewesen )
    wie schön wenn die Kinder strahlende Augen bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Märkten weiss man wirklich nie, was einem erwartet.
      Wenn man Stunde um Stunde da steht, die Leute unterhält, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber am Ende des Tages nichts verdient hat,
      dann muss man sich sagen, dass war jetzt halt gut fürs Karma und hoffen, dass der nächste Markt besser läuft.
      Liebe Grüsse, Katharina

      Löschen