Dienstag, 6. Oktober 2020

Aus alt mach neu

Lezte Woche war ich zusammen mit Mann und Hund ein paar Tage in Adelboden. Neben viel lesen und nichts tun, haben wir dort unseren 30.Hochzeitstag gefeiert, coronabedingt halt nur zu zweit.

Ich habe kürzlich über meine Verschönerungsaktion der Laube berichtet. Nun habe ich noch neue Vorhänge genäht.

Kaum zu glauben, aber diese hier habe ich als Kind zusammen mit meinen Brüdern bedruckt. Sie sind also gut und gerne fast eine halbes Jahrhundert dort gehangen.



Nun habe ich neue genäht, aus alter Bettwäsche. Den Initialen nach könnte sie die Aussteuerwäsche meiner Mutter sein. 

So sieht die Laube jetzt aus.

 
Und hier noch ein Vorherfoto.

 

Eine Laube ist so etwas wie ein Wintergarten. Wenn es draussen schon ungemütlich ist, sitzt man das ganz wunderbar mit Blick auf die Berge.

4 Kommentare:

  1. das ist wirklich hübsch geworden ;)
    so eine Laube ist schon etwas Feines

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich. Die Aussicht ist wunderschön. Liebe Grüsse in deine Laube. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zum 30. Hochzeitstag. Sooo schön! (Wir nächstes Jahr auch 30 Jahre)
    Deine neuen Vorhänge sind aber auch schön, vorallem der Gedanke, dass sie evtl. aus der Aussteuer Deiner Mutter sind, macht das ganze noch schöner. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hofffe, ihr könnt nächstes Jahr euren Hochzeitstag ohne komischens Gefühl feiern.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen