Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Donnerstag, 20. August 2015

7 Jahre - Allerleirauh bittet zum Tee


Lieber Allerleirauh-bittet-zum-Tee-Blog
 
Nun liegt das berühmt-berüchtigte verflixte siebte Jahr hinter dir.
Sieben Jahre sind eine lang Zeit, darum gratuliere ich dir recht herzlich.

Die Bloggerlandschaft hat sich verändert, viele Blogs sind in dieser Zeit verschwunden, unzählige Neue sind dazu gekommen.
Dadurch ist das Bloggen anonymer geworden.
Die Kommentaren sind im Laufe der Jahre immer spärlicher geworden und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, dass sie ganz ausbleiben.
Das ist schade, aber nicht zu ändern.

Ich wünsche dir und mir, weiterhin viel Freude und ein kleines, warmes Plätzchen auf der Sonnenseite der Bloggerwelt.

Deine Allerleirauh

Kommentare:

  1. Liebe Allerleirauh
    Sieben Jahre - da war ich wohl so ziemlich von Anfang an dabei!
    Herzlichen Glückwunsch allemal, auch ich habe nur von Zeit zu Zeit kommentiert.
    So hoffe ich, dass Blogger nicht wiederum zickt und meinen Kommentar ins Nirwana katapultiert!

    Immer wieder bewundere ich deinen Mut, was Du alles ausprobierst und die Beharrlichkeit auf der Suche nach deinem ganz Eigenen. Der Weg ist das Ziel...

    Alles Gute weiterhin und viel Gelingendes!
    Herzliche Geburtstagsgrüsse deinem Blog! Ly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ly
      Es ist schön, dass du meinen Blog schon so lange begleitest und dass du mir immer mal wieder einen Kommentar schreibst, freud mich auch immer sehr.
      Ich finde mich ja garnicht mutig, ich mache einfach, was mir so zufliesst. Oder wie es auf der Karte, die zur Zeit neben meinen Computer heisst: Ich lasse das Leben auf mich regnen.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  2. Oh, ich bin ja fast Fan der ersten Stunde! Fast! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum! Ich mag deine Arbeit so, so gerne, das kann ich nur immer wiederholen! Und diese Schweinchen... Sie hängen noch immer an meinem Kühlschrank! Und dein Engelchen begleitet mich jeden Tag! Herzlichen Dank für deine Mühe hier an diesem feinen Ort im www! Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi
      Vielen Dank für deinen lieben Worte, auch deine Anerkennung schätze ich sehr.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  3. Wo versteckt sich denn das siebte Schweinchen? Die sind ja niedlich. Herzlichen Glückwunsch zum Überstehen des verflixten siebten Jahres und weiter viel Freude dir am Bloggen! Ich mag deine Bilder und Texte unheimlich gern und freue mich immer, hier vorbeizugucken.

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi
      Das siebte Schweinchen wollte einfach nicht hören und hat zu viel vom feinen Schokikuchenteig http://allerleirauh-bittet-zum-tee.blogspot.ch/2008/08/blog-post.html geschleckt und liegt mit Magenschmerzen und Kamilletee im Bett.
      Auch dir vielen Dank für deine wertschätzenden Worte, sie tun einfach gut.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina,
    zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Und ja, Du hast recht, da hat sich viel verändert in den letzte Jahren... aber wo tut es das nicht? Veränderung ist doch auch immer eine Chance!
    In diesem Sinne, ich freu mich immer noch, von Dir und Deinen Phantasiefiguren zu lesen, ich mag Deine Geschichten, in die Du Deine Kreationen verpackst und beim Bloggen schaut mir immer noch der kleine Maulwurf auf die Tastatur, der Dich übrigens auch recht schön grüssen lässt!
    Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie
      Ja, Veränderungen können immer auch ein Chance sein, nur ist mir nicht so ganz klar, was das für eine Chance sein könnte. Mich überfordert das Überangebot schon sehr und werde dadurch auch fast nur zur reinen Konsumentin, was ja eigentlich schade ist.
      Auch dir herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
      Liebe Grüsse und vielleicht sieht man sich im echten Leben mal wieder.
      Katharina

      Löschen
  5. Liebe Allerleirauh,
    Dein Blog hat einen Platz in meinem Herzen und sicher auch in dem vieler anderer!
    Ich bin jetzt etwa drei Jahre dabei und merke die Veränderungen auch, weil viele abwandern zu face-book, was ich nicht möchte. Letztlich ist das bloggen eine Ergänzung zum realen Leben, das auch seinen Preis fordert. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und vor allem mehr Deiner netten Ideen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid
      FB finde ich keine Alternative zum Bloggen. Viele sind auch auf Pinterest, habe ich mal gelesen, aber das wäre auch nichts für mich.
      Ich bleibe schon eine überzeugte Bloggerin, weil ich Bild und Text mag und es gerne übersichtlich habe.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  6. Dann mal herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich besuche dich gerne. Mal oft, mal weniger. Und zum Kommentieren komme ich auch nicht immer. Aber ein nettes Wort liest man halt schon gerne, gell...
    Deine Schweinchen sind Dir gut gelungen. So richtig zum Knuddeln.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melina
      Das stimmt, eine nettes Wort liest man gerne. Aber man sollte nicht abhängig davon sein.
      Danke dir für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüsse
      Katharina

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch :)
    7 Jahre... ich muss mal schauen, wie lange es meinen spärlichen Blog schon gibt ;-)

    Komme kaum noch zu irgendwas...

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KaTe
      Auch dir herzlichen Dank für deinen Glückwunsch.
      Herzliche Grüsse
      Katharina

      Löschen
  9. Die Säuli sind ja mega schnüsig. Ich wüscnhe dir ganz viele dieser glücksbringer. :-)

    AntwortenLöschen