Freitag, 27. April 2018

Rollenbilder


Es beschäftigt mich schon, wie sehr wir immer noch oder wieder aus Neue, in männlichen und weiblichen Rollenmuster verhaftet sind.
Ich erlebe das immer wieder, an Märkten, wenn jungen Frauen finden, meine Figuren wären nichts für kleine Jungs.
Ich selber habe mich als Mutter bemüht, meine Kinder Gender neutral, wie das heute so schön heisst, heranwachsen zu lassen.
Ich war auch lange Jahre meines Lebens eine Kurzhaarfrau.
Erst nach meinem 40 Lebensjahr hatte ich plötzlich das Bedürfnis nach einer neuen Friseur.
Und bin jetzt sehr glücklich über meine langen grauen Haare.


Ich finde meine neuen Figuren mit den kurzen Haaren sehr süss.
Sie können beides sein, männlich und weiblich.
Das ist gerade das Schöne, dass wir alles in uns haben. Die sogenannte weibliche Seiten und die männlichen Seiten.
Wir müssen es uns, und den anderen, nur erlauben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen