Samstag, 18. April 2020

33.Samenkorn


"Gehen dir deine Mitkörner auch manchmal auf die Nerven?"
"Ach, weisst du, klar, da gibt es die, die immer mehr Raum ein nehmen, wie der Löwenzahn. Oder das Mauerblümchen, das immer das Gefühl hat, dass es nicht beachtet wird. Das Vergissmeinicht will von allen geliebt werden. Die Distel findet, er wer der grosse Rebell und bleibt doch auch nur an Ort und Stelle und tut nichts anderes als seine Stacheln zeigen. Die Rose will ständig bewundert werden. Das Wiesenschaumkraut schäumt ständig vor Wut und keiner weiss so recht warum. Die Mimose ist dauerbeleidigt. Das Gänseblümchen ist ständig am Schnattern, weil es sich über Alles und Jedes aufregt."
"Dann ist das gar nicht anders, wie bei uns Menschen."
"Doch, wir wissen, dass wir alle auf dem gleichen Boden stehen und lassen uns einfach leben, so wie wir sind."

2 Kommentare:

  1. Same 33 und ich haben denselben Rock (gestern ist der Wollwalkstoff endlich angekomen). Ich muss noch nähen, aber dann ...) Sonntagsgruss zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird aber kaum ein Sommerkleid werden.
      Sonntagabendgruss, Katharina

      Löschen