Freitag, 24. April 2020

39. Samenkorn


"So richtig Lust auf Menschen hast du immer noch nicht, oder?"
"Ich habe über euch nachgedacht.
Ihr Menschen sitzt, so wie ich gerade, in einer Glasglocke.
Ihr seht euch, ihr hört euch. Aber alles was ihr sagt, prallt an der Glaswand ab.
Ihr erreicht euch gar nicht.
Es gibt auch grosse Glasglocken, da sitzten die mit der gleichen Meinung drin.
Es ist schwer und braucht Kraft aus einer Glasglocken heraus zu kommen. Im Grunde wollt ihr auch nicht.
Es ist ja so gemütlich in euren Glasglocken.
Aber frei, frei seit ihr nicht."

6 Kommentare:

  1. Warm und gemütlich dachte ich mir aber ich klopfe und denke dabei mich hört doch keiner.. krabbelt denn da was vor mir herum ich schaue druch das Glas ein Tierchen winkt mir zu und lacht mich an... wie doof bist du denn warum sitzt du darin versteckst du dich viellecht warum das denn ... das Tierchen geht weiter nicht mich nicht mit o grauss ich will doch frei sein und dich besuchen kommen aber ich bin dadrin so befangen meine Glieder sind so steif geworden.
    Schwupp weg ist das Tierchen meine Tränen kommen ... klopf klopf ein Vogel sitzt auf meinem Glas warum weinst du denn komm herraus in die Natur sie macht dir nichts .. komm und sing mit mir das tut nicht weh ... mhm soll ich wirklich soll ich es riskieren ..... ich liebe die Natur und den kleinen Samen der in mir wachsen will doch ....

    AntwortenLöschen
  2. ja, klar darf ich aber mein inneres klopft gerade an, weil mein Fahrrad total schaden hatte diese Woche und nicht so kann ... es ist veränderung das tut mir nicht so gut... die Menschen sind so agressiv überall .. was ich heute erlebt habe da zieht mich zurück ins innere eher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist traurig, dass die Menschen nicht nett zueinander sind. Die Nerven liegen wohl bei vielen blank. Aber das macht die Situation auch nicht besser.
      Es ist alles so schwierig.

      Löschen