Donnerstag, 16. April 2020

#Maskeauf


Keine Märkte, in meinem Internetshop ist auch nicht viel los, so sieht meine Situation zur Zeit aus.


Auch wenn jetzt die Massnahmen langsam gelockert werden, können wir es nicht schön reden, für ganz viele Menschen auf der ganzen Welt, wird in den nächsten Monaten ihre Welt zusammen brechen. Sei es weil, sie geliebte Menschen verlieren oder finanziell vor dem Nichts stehen werden.
Ich nähe gerade, sehr sympolisch, Masken im Apfeldesign.

Ich nenne meine Masken Achtsamkeitsmasken. Ich achte auf mich und meine Mitmenschen.

Ich bin bei meinen wöchentlichen Einkauf als Maskenträgerin eine Ausnahme. Der Nutzen des Masken tragens spricht sich erst langsam herum. 
Zugeben, eine Maske zu tragen, besonders bei sommerlichen Temperaturen, ist nicht so toll.
Aber wenn es Menschen schaffen, stundenlang in Schutzanzüge Menschen pflegen, dann wird ja wohl ein kurzer Einkauf mit Maske kein Problem sein.


Stoffmasken können nach dem Tragen ein paar Minuten ausgekocht werden und sind somit ökologischer als Einwegmasken.

Meine Masken kosten 12.-Fr.. Ich habe auch schon Masken für 4.-Fr. gesehen. Das ist wohl so ein Frauending, das sie für Nichts arbeiten.
Es geht aber auch anders, wie man hier in diesem Artikle von heute lesen kann.




Stoffmasken können, nach dem Tragen, ein paar Minuten ausgekocht oder bei 60 Grad gewaschen  werden und sind somit ökologischer als Einwegmasken.
Meine Achtsamkeitsmasken findet man in meinen Shop.
Ich freue mich über jede verkaufte Maske und auch ich mache keinen grossen Profit mit den Masken.
Im Grunde mache ich mit gar nichts einen grossen Profit.
Den machen ein paar wenige, bei denen ganz viel bestellen.
Aber das ist dann wieder ein Thema für sich.

 



2 Kommentare:

  1. Der Name Achtsamkeitsmaske gefällt mir, liebe Katharina. Zum zwischendurch desinfizieren, sprühe ich sie mit ein wenig Wasser an und bügele sie dann auf höchster Stufe. Eigentlich soll es auch ohne Anfeuchten gehen, doch ich bilde mir ein, dass die feuchte Hitze noch besser durch den Stoff dringt. Bleibe schön gesund!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich gehört, dass man sie auch über Nacht in den Tiefkühler legen kann.
      Bleib auch gesund!
      Liebe Grüsse aus der sommerlichen Schweiz
      Katharina

      Löschen