Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Mittwoch, 25. Juni 2014

Geburtstagsoutfit

Heute darf ich Kerzen auspusten, ich werde ein Jahr älter. Im Grunde bin ich aber keine grosse Geburtstagsfeierin, denn ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen.
Ich mache mir schon immer einen schönen Tag und denke dabei ein wenig über mein Leben nach.
Wie ich mal war, wo ich gerade stehe und was so meine Wünsche für die Zukunft sind.
Als kleines Mädchen war ich sehr schüchtern, darum habe ich wohl davon geträumt, eine mutige Indianerin zu sein und Winnetou war meine erste grosse Liebe. Ich habe meine Haare zu Zöpfen geflochten, um meinem Bild einer Indianerin möglichst Nahe zu kommen.
Schüchtern bin ich nicht mehr und Zöpfe trage ich auch keine mehr. Aber das mit den Träumen, irgendwie war das als Kind einfacher.
Mein heutiges Outfit erinnert an das kleine Mädchen, dem das Träumen noch so leicht viel.


Das Oberteil ist ein Onionschnitt und es war hier noch weiss, aber weil es mir in weiss nicht gefallen hat, habe ich es gefärbt. Der Rock ist aus einer alten Ottobre. Ich mag den Schnitt sehr, hier habe ihn in einem anderen Stoff schon mal genäht.


Meine Cordjacke, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, genäht nach einem Ottobreschnitt, passt farblich sehr gut dazu.


Den Stoff habe ich an einem Koffermarkt bei Karlottapink gekauft. Die symphatische, junge Geschäftsinhaberin importiert wunderschöne Stoffe aus Afrika, Asien und der USA.
Mein Stoff ist eigentlich ein Möbelstoff, und für Kleider weniger geeignet, aber ich habe mich sofort in ihn verliebt. Ich habe den Rock gefüttert, damit er angenehmer zu tragen ist.

Ob andere MMM-Näherinnen heute auch etwas zu feiern haben, kann man wie immer im MMM-Blog sehen.


Kommentare:

  1. liebe katharina, ich wünsche die alles , alles gute zu deinem geburtstag !
    auch wenn die zeit der zöpfe vorbei sein mag, zum träumen ist man nie zu alt !

    herzliche grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  2. liebe katharina,
    herzlichen glückwunsch von mir! ich wünsch dir einen schönen tag!
    liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Nscho-tschi ... äääh ... Katharina!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße! Ein schönes Outfit und eine schöne Weise Geburtstag zu feiern.
    Viele liebe Grüße
    Erika

    PS: Ich habe Winnetou auch geliebt :)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glüchwunsch und alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit und Zufriedenheit, das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
    Du weißt ja, Geburtstage sind noch lange kein Grund älter zu werden. Bewahre dir dein Kindlichsein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe zu deinem Geburtstag und ein bißchen Kind steckt immer in einem.
    DIE Zöpfe stehen dir immer noch ... was will Frau mehr ?

    AntwortenLöschen
  8. Zum Geburtstag viel Glöööck!
    Das wünsch ich dir von Herzen.

    Das Bild mit der Kerze ist so toll geworden. Es sieht so aus, als würdest du mit der Flamme sprechen oder wie als würde die Flamme dir was vortanzen und du freust dich darüber.

    Geniesse dein Wiegenfest!

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du hast Deinen ganz besonderen Stil gefunden, der wunderbar zu Dir passt. Was so aus den Blogbeiträgen zu erfahren ist, hast Du auch im sonstigen Leben einiges unternommen, um zu Dir zu finden. Dafür bewundere ich Dich und wünsche Dir auch weiterhin ein erfülltes Leben! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  10. erst mal herzliche geburtstagsglückwünsche!
    dein outfit ist ganz toll, herrliche farben. und du solltest öfter zöpfe tragen, steht dir nämlich echt gut.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch. Ein schönes, leichtes und wunderbares neues Lebensjahr mit mindestens einer großen positiven Überraschung, das wünsche ich dir.
    Ich bedanke mich auch für den Link zu Karlotta. Ich nähe gerne mit besonderen Stoffe und deine Quelle ist toll.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir alles Gute! Deine Figuren und Geschichten sind kleine warme, fröhliche, manchmal auch nachdenkliche Inseln im Alltag und helfen uns beim Träumen.
    Hab einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!
    Und ein schickes Outfit :)

    Liebe Grüße,
    Kivi

    AntwortenLöschen
  14. ich gratuliere dir auch ganz herzlich, auf dass immer ganz viel kleines mädchen in uns bleibt !
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe zu deinem Geburtstags. Wünsche dir ganz viele Lebensfreuden im neuen Lebensjahr.
    lg Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Viele gute Wünsche ins neue Lebensjahr und dass das kleine Mädchen in dir weiterhin so kreative Ideen entwickelt!
    Ly, heute aus Italien.

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute!
    Toll schaust du aus, ganz anders als sonst, aber auch völlig stimmig.
    Und ich liebe die Zöpfe an dir- das ist ein kleines wenig Bullerbü.
    Passt!

    AntwortenLöschen
  18. Ja genau, am 25. Juni ist doch was...gut habe ich grade heute deinen Blogg besucht...Alles Liebe für dein neues Lebensjahr liebe Katharina...mögen sich doch noch Träume erfüllen, oder sich noch ein paar bei dir vorbei schweben...einfach das Beste für dich...
    Schön dein Outfit, stimmig zu deinen Geburtstagsgedanken.
    Herzlichst
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Alles alles Gute zu Deinem Ehrentage! Toll steht Dir Dein Geburtstagsoutfit, vor allem der Rock gefällt mir. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katharina, alles Liebe, herzlichen Glückwunsch und dass Du nie aufhörst zu träumen! Dein Outfit ist mal wieder wunderbar, den Stoff hätte ich auch gekauft...
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    In diesem tollen Outfit hattest du wohl bestimmt einen schönen Tag zum Nachdenken :-)
    Der Rockstoff ist seeehr schön und hat einen tollen Stand, das mag ich gerne!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Der grossen Indianierin: Happy Birthday!!! Du bist ein knappes Krebsli und ich ein Ende knappe Zwilling! Zufälle gibt's. Sende Dir ein paar Rauchzeichen, schau einfach ganz fest in Richtung Jura;-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katharina,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr. Viele bunte und interessante Träume und jede Menge tolle Stoffideen, denn auch dieses Outfit ist ganz wunderbar und steht Dir super.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. alles gute zum geburtstag - dem innderen kind und der mutigen schönen frau!
    herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  25. Ich wuensch' Dir auch aaalles Gute zum Geburtstag, ABER: 'scharfer Blick' von mir an Dich f. 'erste Liebe' streitig machen ^^ + ;-) .
    Haette aber wohl ohnehin Pech gehabt bei 'IHM' , denn meine Schnittlauch-Locken habens zu keinen Zoepfchens geschafft - seufz.
    Vermutlich haette ich Dich dafuer im 'wild sein' ueberboten; von Schuechternheit auch selten eine Spur und ich denke, 'ER' haette mich eher mit 'nem Jungen verwechselt, so wie viele andere dies auch taten. Z.B.: "Bub, schiess doch mal den Fussball zurueck auf's Feld, bitte!" Nur eeetwas spaeter dann: "Volltrottel, schlaefst Du heute; bist DUUU schwer von Kapito (= kopfschuetteln dazu)." Das Problem der Zeitverzoegerung bestand aber darin, dass AUCH ich nach dem 'Bub' suchte, welcher 'tun' sollte. Fand aber niemand, denn sie meinten MICH (rotwerd).
    Nachbarn NUR 2 Haeuser weiter haben ueber Jahre nicht gemerkt, dass ich eigentlich ein Maedchen war. ERST als mal einer der Herren zufaellig meinen Vater eines Wochenendes besuchte, waehrend ich mich - als Maedchen - startklar machte zum Ausgehen. Kam also 'aufgetakelt' die Treppe herunter; gruesste in Nachbars Richtung ihn mit Namen und verschwand um (kichermichschlapp) mit seinem aeltesten Sohn und seiner mir Freundin-Tochter zum Tanzen zu fahren.
    Die erstaunte Frage an meinen Vater zu meinem 'Treppen-Abgang' war: "Seit wann haben Deine Soehne schon sooo feste Freundinnen, dass sie DERart vertraut aus den Schlafgemaechern im oberen Stockwerk kommen und sogar die Nachbarschaft schon so gut kennen?"
    Vater's erstaunte Antwort "Depp, damischer, hast Du aaall die Jahre nicht gewusst, dass ich EINE Tochter unter meinem Haufen Jungs habe? Sie hat's ohnehin gerade schwierig: Umerziehung zur Frau !!! "


    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  26. Von ganzem Herzen schicke ich euch ein Dankeschön für eure lieben Kommentare und Glückwünsche. Es hat mich sehr gerührt, sie zu lesen!
    Alles Liebe wünsche euch
    Katharina

    AntwortenLöschen