Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Freitag, 15. Mai 2015

I like the flowers

Der Auftrag einer Freundin ihr eine Japanhose zu nähen, hat mein Nähmaschine aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt.
Darum ist es auch nicht meine Hose, die ich hier trage.


Leider muss ich sagen, weil mir dieses Oufit sehr gut gefällt.
Obwohl die eine oder andere denken mag, dass man jenseits der 50 so mädchenhaft nicht mehr herumlaufen sollte.
Aber was die Leute denken, sollte einem je älter man wird desto egaler sein.
Darum sage ich, Blumen kann man immer tragen.


Kommentare:

  1. na, danke für den ohrwurm! (http://chürzer.ch/vWd8v)
    aber ich würde das jetzt auch für dich singen, ich hab mich nämlich ehrlich sehr über den ausgang der gestrigen geschichte gefreut!
    liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  2. wundervoll!
    diesen schnitt muss ich unbedingt auch mal ausprobieren
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Auch die Kombination mit den Turnschuhen und dem Wickelshirt finde ich sehr charmant.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebi Katharina
    ich träg die wunderschönä Hosä mit Freud ! Mis innerä Chind fühlt sich frei und wie äs herzigs Bluemämeitli ! Und min erwachsnä Ateil laht sich beschwing mitriissä vo därä liechtigkeit : ) ! Liebä Dank, Petra

    AntwortenLöschen
  5. So schön. Das Jäckchen hast Du auch selber genäht? Gefällt mir total gut.
    Grüessli
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. So schön. Das Jäckchen hast Du auch selber genäht? Gefällt mir total gut.
    Grüessli
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke ist mal ausnahmsweise nicht selbsgenäht, die habe ich mal in einem WWF-Laden gekauft. Ich mag die Farbe so gerne.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  7. Liebe Allerleirauh,
    Ich muss doch bitten. Jenseits 50 nicht mehr mit Blümchen und mädchenhaft herumlaufen zu dürfen, das wäre doch echt traurig. Schlummert denn nicht in jeder von uns ein Mädchen, das man besser wachhält? Die-nicht Deine- Japanhose ist wirklich schön frühlinghaft und steht Dir ganz gut und passt bestens mit dem Wickeloberteil. Also, wenn sie Dir gefällt (und die passt wirklich zu Dir!) ran an die Nähmaschine! Tschüss, Sonia

    AntwortenLöschen
  8. " .. jenseits der 50 so mädchenhaft nicht mehr herumlaufen sollte ..."

    Ich krieg' gleich einen Herzinfarkt ! MEHRspruch - nicht nur EINspruch hierzu !!!
    ^^^^^^ - und den passenden Sarg gleich immer mit sich mitschleppen, oder ?
    Na ja, GsD werden auch DIEse 'Welt-Diktatoren' einmal aelter - so deren Gesundheit dies moegl. macht!

    Frage mich manchmal ueberhaupt, wie wir Menschen so furchtbar seltsam gewickelt sein koennen/rechnen:
    - kaum dass wir selbststaendig zu denken faehig sind, wollen wir alt aussehen
    - wenn wir endlich gut aelter sind, haben wir kaum Zeit und/oder Geld aus dann eingefahrenen und berufl. noetigen Zwaengen per Bekleidungsstil mehrgleisig zu fahren
    - sind wir eeendlich Obigem entwachsen, schreibt uns schon wieder jemand vor, wie's 'richtig' waere - grrrrmpf!

    LG, Gerlinde aka 1/2 'Pippi-Lotta-Victualia Langstrumpf' ;-)

    AntwortenLöschen