Sonntag, 27. Januar 2019

Theater und Filzen für Kindergeburtstage


Bisher habe ich nicht an Kindergeburstagen gespielt. Der Aufwand für meine längeren Geschichten, ist für die meist doch eher kleine Zuschauerzahl, einfach zu gross.
Nach einer sehr netten Anfrage einer Kundin, ob ich nicht am 6. Geburstag ihrer Tochter spielen könnte, kam mir die Idee, eine meiner Kinderwagengeschichten mit anschliessendem gemeinsamen Filzen zu kompinieren.
Gestern war es soweit, von Anfang an war ich als Kammerzofe mit dabei, habe gespielt und danach mit den Kindern gefilzt.
Mir hat es gossen Spass gemacht und ich darf sagen, dass es auch bei den Kindern und den Eltern sehr gut ankam.






2 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    das glaub' ich Dir, dass es großen Spaß gemacht hat. Die Bande war bestimmt gefesselt von Deiner Geschichte und mit Feuereifer beim Filzen dabei. Ich stelle es mir toll vor.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      der Eifer ist bei 5 bis 6jährigen Kinder natürlich sehr indivituell.
      Ein selbstbewusstes Mädchen hat von Anfang an gesagt, nein, filzen, das wolle sie nicht. Später kam sie und hat gefragt, wie lange die anderen denn noch ARBEITEN müssen. Mir gefallen ja so eigenwillige Persönlichkeiten, die wissen was sie wollen und was nicht. Aber zum Glück verbinden nicht alle Filzen mit Arbeit, sonst könnte ich mit meiner Wolle einpacken.
      Liebe Grüsse, Katharina

      Löschen