Dienstag, 16. September 2008

Zum Zmorgen - Müesli!


Zu den kulinarischen Köstlichkeiten für die die Schweiz bekannt ist, gehört neben Fondue, Schokolade auch ein feines Bircher-Müesli. Zur Zeit bietet die Natur eine grosse Auswahl an Früchten und Beeren, um sein eigenes Lieblingsmüesli herzustellen.
Mein Favorit geht so:
25g Butter warm werden lassen,
100g Haferflocken und 3 El Zucker beigeben und bei mittlerer Hitze 5 Min rühren, auskühlen.
250g Naturjoghurt mit 1,5 El Zitronensaft und 1 El Zucker vermischen und 2 Äpfel dazuraffen, sofort vermischen.
Nüsse, Zwetschgen, Himbeeren und die Haferflockenmischung dazugeben und vermischen.
2 dl Rahm steif schlagen und unter die Müeslimischung ziehen.

Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus!!Das könnt ich mir auch mal zum Frühstück machen.Ich liebe Himbeeren!! :)

    Liebe Grüße an dich!!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. habs ausprobiert, unheimlich lecker. vielen dank!

    AntwortenLöschen