Donnerstag, 4. April 2013

4. Geburtstag

Heute wird Kaya, unser Hund, bereits vier Jahre alt.
Die Entscheidung mit einem Hund unser Familienleben zu bereichern, habe ich damals nur aus dem Bauch heraus gefällt. Meine Kopf hatte heftig rebelliert, weil meine Kinder schon so gross waren und ich mir damit wieder ein Stück Freiheit nahm.
Aber irgendwie wusste ich, dass kein Nein zum Hund möglich war.
Heute kann ich auch vom Kopf aus sagen, dass es die richtig Entscheidung war.
Kaya ist der perfekte Hund für uns.




Kommentare:

  1. Ein Leben mit Hund ist einfach schöner! Herzlichen Glückwunsch zum Hundegeburtstag, Claudia und Leyenda (wauwau)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kaya, vor allem auch liebe Familie zu eurer Entscheidung. Ich kann das mit den 4 Jahren fast nicht glauben. Da war doch noch der schwarze..., und jedesmal, wenn ich in der Stadt einen schwarzen Blindenhund sehe, denke ich, es könnte "deiner" sein. In meinem (zugegebenermassen gestörten) Zeitempfinden ist jene Zeit mit ihm fast so lange wie jene mit Kaya.
    Feiert schön, die Sonne macht es heute ja leichter als auch schon (ich hoffe, bei euch sei es auch so...)
    Herzlich
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iamos! Hab ihn gefunden, und die Zeitbestätigung mit dazu. Heieiei, wie die Zyt vergoht...

      Löschen
    2. Ja, seuftz, wie die Zeit vergeht...

      Löschen
  3. Glückwunsch an Kaya!
    Auch ich könnte nie ohne Hund leben. Meinen treuen JackRussel musste ich im Januar einschläfern lassen *heul* und jetzt habe ich nur noch die Yorkidame meiner Tochter in Pension (hauptsächlich für Spaziergänge) - zu wenig! Ich bin jetzt in der Warteschleife für einen Welpen für Ende Jahr (nach etlichen Findel- und geretteten Hunden einmal einen Rassehund)... ich freue mich. Wegen der Freiheit: wir haben eine nette Hundepension in der Nähe. Für Kurzabwesenheiten: ich habe schliesslich Kinder.
    Gruss LiLo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaya ist nicht kastriert und da ist es schwierig eine Pension zu finden. Darum machen wir mit Hund Urlaub und für Kurzeinsätze habe ich zum Glück Menschen gefunden, die ihn nehmen.
      Einen Welpen aufziehen ist eine schöne Aufgabe.

      Löschen
  4. Gratulation und ein virtuelles Stück Pansen!

    AntwortenLöschen
  5. nachträglich einen lieben Geburtstagsgruss! Gefällt mir gut, dein Hund!

    Unser Sheltie wird im Juni 4, und ich möchte ihn nicht mehr missen. Klar muss man ein Stück Freiheit hergeben, aber was man zurück bekommt, jeden Tag aufs neue, ist doch viel viel mehr.

    Liebe Grüße aus Belgien, Beate

    AntwortenLöschen