Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Donnerstag, 15. Dezember 2016

Figurentheater vor und hinter der Bühne

Gestern hatte ich meine letzte Vorstellung in diesem Jahr.
Figurentheater ist ja nicht nur Spielen, es ist immer auch mit Schlepperei


 und Auf-und Abbauarbeit verbunden.


Ich hatte durchwegs schöne Vorstellungen und viele lobende Worte von meinen kleinen und grossen ZuschauerInnen bekommen, aber zwei Aufführungen sind mir in besonderer Erinnerung geblieben.
Die eine war als "Wilhemine" in einer Schule, wo mich die Lehrerin vor den wilden 3.Klassbuben gewarnt hatte, die das Theater vielleicht als zu "bubig" empfinden würden.
Nun, es war eine lebhafte Vorstellung, aber die Kinder waren voll dabei und ein Junge kam sogar zu mir und wollte ein Autogamm von mir haben.


Die zweite Vorstellung war an einem Frauenanlass, wo ich als Fräulein Möllermann zum ersten Mal alle vier Geschichten für Erwachsen gespielt habe.


Vor einen reinen Erwachsenenpublikum aufzutreten finde ich immer etwas Besonderes und die Rolle der Fräulein Möllermann ist mir auch sehr an Herz gewachsen.
Ich wünsche mir, dass ich auch nächste Jahr wieder so viele Vorstellungen spielen und meine Publikum mit meinen Figuren in eine andere Welt entführen darf.



Kommentare:

  1. Ein so umfangreiches und bestimmt spannendes Programm nicht nur für das Publikum. Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit und mögen all deine Hoffnungen und Pläne auch im nächsten Jahr in Erfüllung gehen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit
      Katharina

      Löschen
  2. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, welche durch ihre Vorführungen Freude in Menschenherzen zaubern können. Einer dieser Menschen bist du mit deinen wunderschönen Figuren. Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten und für das nächste Jahr wiederum viele schöne Momente mit deinen Theaterprogrammen. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Ich wünsche dir einen schöne Weinachtstage und ein gute 2017.
      Herzliche Grüsse
      Katharina

      Löschen
  3. eine schöne und erholsame Weihnachtszeit wünsche ich dir
    und mindestens genau so schöne und gute Termine im nächsten Jahr ;)
    ich finde gerade für Kinder sehr wichtig was du ihnen mit deinen Figuren vermittelst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen