Sonntag, 29. Oktober 2017

MarktTheaterTag


Eine Kinderwagenbühne, die Geschichte des hässlichen Entchen als Grundidee, ein paar Figuren, Lust am Improvisieren und die Freude mit dem Publikum in Dialog zu treten, das sind die Bausteine meines neuen 15 Minuten Stück, gespielt in und um den Kinderwagen.


Gespielt habe ich im Rahmen eines Marktes in einer Galerie bei uns im Dorf.
Es war eine neue Erfahrung Theater in einen räumlich nicht abgeschlossenen Bereich zu spielen.
Die Herausforderung war, den  Geräuschpegel der Marktbesucher auszublenden.
Es hat mich sehr gefreut, dass in allen drei Vorstellunge, auch die zum Teil sehr kleinen Kinder im Publikum, ruhig und konzentriert zugeschaut haben.
Auch die grösseren Kinder hatten ihren Spass und haben sich aktiv an der Geschichte beteiligt.
Ich hoffe, ich kann diese Geschichte bald mal wieder irgendwo spielen.

 

In die Rolle als Verkäuferin bin ich auch noch geschlüpft und war dabei auch recht erfolgreich.
So war ich am Ende des Tage glücklich, zufrieden und dankbar darüber, dass ich mit meiner Arbeit Menschen Freude machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen