Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Samstag, 9. März 2013

Türstoppereule


Eulen sind ja eher rätselhafte, undurchsichtige Geschöpfe, nichtsdestotrotz oder gerade deswegen erfreuen sich grosser Beliebtheit.
Ohne einen Kundenauftrag wäre ich selber niemals auf die Idee gekommen für diese Tiere eine filzige Umsetzung zu gestalten.
Da mich aber gerade Tiere reizen, zu denen ich keinen persönlichen Zugang habe, steht nun eine Eule vor mir, deren Aufgabe es ist, die Türen offen zu halten.
Mal ganz sympolisch gesehen, will uns die kluge Eule, damit vielleicht sagen, dass es gut wäre Türen niemals ganz zu schliessen.

Kommentare:

  1. Uupsss... ich schreib es jetzt einfach so, wie Robert es eben gesagt hat: "Mama, hat sie wieder eine Fledermaus gezaubert so wie meine?"
    Ich hab ihm erklärt, es ist ein Eule. "Nein, sooo dünn sind Eulen nicht!"
    :-)
    Sie gefällt mir, ich mag Eulen schon immer. Und wer sagt denn, ausser Robert, dass Eulen kugelrund sein müssen?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dünnn ist sich auch wieder nicht, auf dem Foto wirkt sie irgendwie schlanker.
      Ich bin noch etwas skeptisch was das Aussehen meiner Eule betrifft. Es ist jetzt nicht Liebe auf den ersten Blick. Wobei, meine kritische Tochter findet sie sehr süss.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  2. Du, Rauhtierchen, kannst Du die Ohren noch 'umdrehen'? Die haben doch offiziell fast kaum sichtbare kleine Spitz-Eckerl als Ohren, oder?
    Ausserdem praktisch an einem Tuerstopper: ein feststehender Greifbuegel zum einfachen Herumsetzen und notfalls GoeGa's, aehem, EINbrecher damit schwingend zu bekaempfen! ;-) ;-)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt schon Eulen, die recht grosse Ohren haben. Bei mir sind es auch gestalterische Überlegungen, die Eule ist schon sehr gross und ich hatte das Gefühl, da braucht es noch ein markantes Detail.
      Interessanter Zusatznutzen den du da vorschlägst.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  3. viel zu Schade ...ihn als Türstopper zu benutzen

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Eule aber auch irgendwie zu Schade als Türstopper. Sie sieht richtig niedlich aus.

    AntwortenLöschen