Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Donnerstag, 28. März 2013

Im Regen stehen mag ich nicht

Darum gibt es heute ein Indoorfoto, welches ich "Allerleirauh, der Fliegenpilz" genannt habe. Na ja, so lange ich nicht vor lauter Nässe und Kälte zum Schimmelpilz mutiere geht es ja noch.
Ich habe aus dem Buch "Nähen im japanischen Stil" passend zum nassen Wetter das U-Boot-Kleid genäht. Es ist super einfach zu nähen. Sehr schmeichelhaft in diesem Buch sind die Grössenangaben. Ich habe locker in einem S platz.
Da zu trage ich eine Petticoathose, den Schnitt gibt es auch in diesem Buch.



Kommentare:

  1. na grossartig, du meinst, ich könnte bei dem schnitt mal mit einem L angeben ☺☺☺?
    sieht sehr gemütlich aus, deine hose sowieso ☺ aber die socken sind schlicht und ergreifend grossartig!

    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. schaut toll aus! das gefällt mir von oben bis unten (zu den gepunkteten zehen :))
    alles liebe von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. schönes Outfit, steht Dir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Einfach entzückend - und entzückend einfach.

    AntwortenLöschen
  5. Hm, bei mir hier gibt's schon eine Weile Beschwerden, weil dieser 'casual dress-code' angeblich zu wenig 'Figur' zeigt !!!
    Wobei ich allerdings keine Ahnung habe, von welcher er ueberhaupt spricht! :-o + ;-)
    D.h. dann wohl (wieder): etwas Umdenken, liebe Gerlinde = seufz (wo's sooo bequem war)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Sehr entspannt schaust Du aus in Deinem Fleigenpilz-Dress. Petticoathose? - Nie gehört, aber genial. Und dass der Pilz die Punkte unten trägt, ist ja überhaupt die Krönung :D
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Outfit. Gefällt mir sehr gut. Und das Buch wurde binnen Minuten bestellt.

    LG und schöne Ostern
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ein "Fußpilz", ich bin entzückt und brauche auch so eine Hose!
    Schöne Ostern!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Du hättest ja auch ruhig für uns mal Kopfstand machen können - oder : )
    Nein Deinen "Fußpilz" finde ich toll. Und Deine Kleidung - wie Du weißt - sowieso!!!!! Ich habe mir von Dir angeregt auch ein schönes japanisches Buch besorgt - jetzt schwelge ich zwar in Plänen, doch an der Umsetzung scheitert es doch sehr : )
    Frohe Ostertage und alles liebe Tinki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IIIIch Kopfstand? Das käme nicht gut oder besser ich käme nicht hoch!
      Einfach anfangen, gerade die Modell in diesem deutschen Buch finde ich sehr einfach.

      Löschen
  10. Vielen Dank für eure Kommentar!
    Meine Hausschuhe habe ich Glückspilz bei einem Wettbewerb gewonnen, hier http://lelo-le.de/2012/06/collegien-schuhe-hausschuhe-badschuhe-fur-kinder/ gibt es viele schöne Modelle. Die Hose wird in dem Buch Petticoathose genannt. Ich habe sie schon ganz oft unter dem Namen Japanhose genäht und wundere mich, dass ich sie noch in keinem anderen Blog gesehen habe, weil ich sie super finde. Einfach zu nähen und toll zum kompinieren.
    Liebe Grüsse
    Allerleirauh

    AntwortenLöschen