Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Freitag, 22. August 2014

Sommerauflug nach Freiburg

Der Sommer will dieses Jahr in unseren Breitengrade irgendwie kein Sommer sein. Er wäre wohl lieber ein Herbst.
Da kann man nichts machen, ausser sich nicht die Laune verderben lassen und damit das nicht passiert, muss man ab und zu etwas Schönes unternehmen.
So haben meine Clownfreundin und ich uns zur Prophylaxe einen Ausflug nach Freiburg verordnet.
Da ich ab und zu eine Kleid für meine Freundin nähen darf haben wir auch Stoffgeschäfte besucht.
Wir waren im Kleiderforum und im Garconne.



Beide Läden bieten sehr schöne Einzelschnittmuster an, die man auch Online kaufen kann.
Besonders Garconne hat wunderschöne Stoffe, aber in einer Preisklasse, die leider jenseits meiner Schmerzgrenze liegt. Überhaupt habe ich festgestellt, dass ich zum Stoffkauf nicht nach Deutschland fahren muss. In der Schweiz finde ich Stoffe, die mir mehr entsprechen und erst noch günstiger.
Ansonsten ist die Freiburger Altstadt sehr hübsch und die Sonne schien, so dass ich mich sogar zum Kauf eines Sommerhutes verleiten liess.