Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Sonntag, 14. Juli 2013

Dancing - Healing - Loving

Unter diesem doch recht ambitionierten Motto werde ich die nächsten Tage verbringen. 
Zu meinem 50. Geburtstag wollte ich mir ein besonderes Erlebnis schenken. Es sollte etwas sein, dass ich sonst nicht machen würde.
Meine Entscheidung fiel auf 6 Tage lang 5 Rhythmen tanzen. Das war ein reiner Bauchentscheid und mein Kopf sagt gerade: Du Huhn, auf was hast du dich da eingelassen!

Das 5 Rhythmentanzen macht mir Spass, es ist für mich pure Lebensfreud. Es hat für mich auch viel mit dem Ausleben meiner Clownsenergie zu tun.
Die 5 Rhythmen-Szene, wenn ich das mal so pauschal ausdrücken darf, ist dem Esoterischspirituellen verbunden. Ich bin das nicht, gleichzeitig finde ich es spannend, in eine Welt einzutauchen, die mir doch eher fremd ist.
Ich bin aber auch ein etwas eigensinniger und kritischer Mensch und hinterfrage vieles. Darum bin ich schon sehr gespannt, was da alles auf mich zu kommen wird und wie ich damit umgehen werde. 

Es wird auch ein Schwitzhüttenritual stattfinden und für den Zeremonienmeister sollen wir ein Give-away mitbringen.
Mein Geschenk wird ein Huhn und ein Gedicht sein.

 

 Das Schwitzhüttenhuhn
Ein Huhn wollt in die Schwitzhütte gehen,
das konnten seine Kolleginnen nicht verstehen.
Das Huhn sprach da ganz keck zu ihnen:
Ich kann euch schon mit einer Antwort dienen.
Das Schwitzen macht mich schön und jung,
bringt meinen Kreislauf schnell in Schwung.
Dann kommt  der Hahn bei mir vorbei
und ich leg Eier, eins, zwei, drei.

So werde ich morgen mit meinem Huhn im Rucksack los fahren, um tanzenderweise meine heilenden und liebenden Erfahrungen zu machen.
Gerade denkt meine Kopf wieder: Du Huhn!
Ob ich wohl Eier legen werde und ob auch ein goldenes dabei ist...ich lasse mich überraschen.

Kommentare:

  1. Komm gut wieder, habe viel Freude an dieser besonderen Erholung und alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliches Schwitzen, einen schönen Geburtstag und ein gutes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. alles liebe zum geburtstag, eine gutes neues jahr und viel freude in der zweiten halbzeit ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Allerleirauh, Alles gute zum diesem spezielle Geburtstag!
    Geniesse dienen Tanzen und die Freude die es bringt.Tauche ein in der Schwitzhütte und lass dich überraschen.
    Ganz schönen Tage wünsche ich dir,
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  5. Mit einem Lächeln geh ich wieder und wünsche Dir tolle Tage. Ich liebe Hühner ....
    Elisabeth

    AntwortenLöschen