Freitag, 26. Juli 2013

Vogel der Liebe



Kann man dem Vogel der Liebe vertrauen?
Diesem ikarusgleichen Geschöpf, 
das der Sonne entgegen fliegt,
blindlings seinem Herz folgend. 
Kann man sich tragen lassen auf Schwingen,
die es müde sind, die Herzen der Menschen empor zu heben.
Kann man dem Vogel der Liebe vertrauen?
 Kann man?
Der Vogel singt leise sein Lied.
Kannst du es hören... 
...dann tanze.


Kommentare:

  1. Dein Vogel der Liebe und die Worte dazu machen mir Gänsehaut ....
    "Frau" kann vertrauen ..... oh ja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elisabeth. Sich selber vertrauen, ist wohl das Wichtigste. Das ist aber gar nicht so einfach, weil man ja um seine Schwächen weiss.

      Löschen
  2. ja man kann und soll ihm vertrauen. Liebe ist das Schönste und gleichzeitig dasjenige, das einen am meisten verletzten kann. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Wert ist, darauf einzugehen. Denn wie der Vogel der Liebe zeigt, ist sie wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ist letzendlich das Einzige was zählt, weil sie uns Menschen verbindet. Ich stimme dir zu, Liebe ist das Schönste was es gibt, auch wenn oftmals der Schmerz ein Preis ist, denn wir für sie zahlen müssen.

      Löschen