Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Mittwoch, 25. März 2015

Aussersaisonale, süsse Früchtchen


"Ihr habt hier noch gar nichts zu suchen," empörte sich das Schneeglockenkind beim Anblick von Erdbeermädchen und Blaubeerbub.


"Du hast ja keine Ahnung. Es gibt uns schon seit Wochen in jedem Supermarkt zum Aktionspreis zu kaufen,"sprach das Erdbeermädchen keck.


"Es ist einfach nichts mehr wie früher," murmelte das Schneeglöcken, schüttelte resigniert sein Köpfchen und dachte über den Spruch: "Alles hat seine Zeit" nach."

Kommentare:

  1. Das ist ja auch ein ganz, ganz süsses Schneeglöckchen. Da können die ganzen Beeren im Supermarkt in Sachen Süsse bestimmt nicht mithalten. Herzlichen Regengruss für dich! Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Ich schau sehr gern bei dir vorbei;
    tröstlich, liebevoll, - es sprudelt gerade ganz dolle bei dir .
    Bitte nicht aufhören.
    Herzlichst,
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn die ersten Schneeglöckchen blühen, da ist der Frühling nicht mehr weit. Habe aber noch nie ein so süsses, wie deines gefunden. Muss nächstes Jahr mal besser hinschauen. Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure Kommentare. Es tut gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die an den Geschichtchen rund um meinen Figuren Freude haben.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen