Mittwoch, 25. November 2015

Engelchenverlosung

Als mein Blick vor kurzem auf den Zähler meiner Filzposts fiel, war ich doch sehr erstaunt, wieviele Beiträge da im Laufe der letzten Jahre zusammengekommen sind.
Zu Ehre der 777. Post verlose ich heute ein Mützenengelchen zum Aufhängen. Denn mit Englchen hat alles angefangen.
Damals habe ich die Köpfe noch modelliert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es möglich ist, gefilzte Gesichter herzustellen, die meinen Vorstellungen entsprechen würden.
In den letzten Jahren habe ich nun viele herumpobiert und mir eine Technik angeeignet, mit der ich zufrieden bin und die auch bei meinen Kundinnen gut ankommt.

Dieses Engelchen wartet nun auf ein neue Heimat.



Bis Freitag 12.00 Uhr kann man einen Kommentar hinterlassen und wandert dann in den Lostopf.





Kommentare:

  1. Dann mache ich den Anfang. Ich freue mich, in das Lostöpfchen zu wandern...

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Katharina!
    Dieses Engelchen ♡ würde sich sehr gut an meinem "Engelfenster" machen und wäre dort in Gesellschaft von ca. 14 weiteren Engeln :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am filzen!
    Liebi Grüess - Zizi

    AntwortenLöschen
  3. ......ich komme gleich hinterher, hüpf! Das Engelchen ist wunderschön!

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zur "Schnapszahl"!! So ein süßes Engelchen würde ich gerne zu mir nach Hause einladen, vielleicht habe ich ja Glück???
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...und ich freu mich schon auf die nächsten 777 zigschten Einträge...
    Liebe Grüsse
    Regula (herz-lich.jimdo.com)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die vielen schönen Einträge, ich möchte so gern ein schweizer Engeli gewinnen.
    Liebe Grüße JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  7. Dein Engelchen und auch alle anderen traumzauberhaften Wesen, denen du Leben einhauchst, sind wunderschön!
    Und ich finde es immer wieder schade, dass die Schweiz nicht mal eben um die Ecke ist und ich dich nicht auf einem Markt treffen könnte....
    In den Lostopf hüpf ich trotzdem, ich würd mich freuen!
    Liebe Grüße an dich, liebe AllerleirauhFrau
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gerne probiere ich mein Glück! Ich glaube, das Engelchen würde sich bei mir sehr wohl fühlen :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,
    was für eine schöne Idee, zu diesem Anlaß so ein zauberhaftes Engelchen zu verlosen - und das auch noch zur Adventszeit! Das Engelthema beschäftigt mich zur Zeit gerade sehr, deshalb würde ich mich himmlisch freuen, wenn das Engelchen zu mir finden würde!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. ... und einer davon lebt bei mir, hängt noch immer über Mirjams Essplatz, seit Januar 09 schon. Kann das sein???
    Irgendwie sind es immer die weissen Wesen von dir, welche mich "anziehen".
    E liebe Gruess, Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2009 das ist gut möglich. Ich wusste gar nicht mehr, dass einer dieser Engel bei dir gelandet ist.
      Herzliche Grüsse
      Katharina

      Löschen
  11. Na das ist doch mal guter grund zur verlosung, glückwunsch.
    sehr schön.
    lg heike

    AntwortenLöschen
  12. Ein Engelchen von dir fliegt schon in meinem Haus herum. Sie sind einfach wunderschön.
    Jetzt hoffe ich auf ein bisschen Glück......
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich sehr über ein Engelchen freuen, es könnte mich doch in den Kindergarten begleiten und .............

    AntwortenLöschen
  14. Sie, die Engelin, sieht so schön und, wie ich finde, zufrieden aus. Und macht eine schmetterlingsgleiche Figur… Mit Dank für die schönen 777 grüßt sehr herzlich,
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zu 777 Einträgen! Sehr gerne würde ich dein Engelchen bei mir willkommen heissen. Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  16. Husch husch, ich hüpfe auch gern ins Lostöpfchen...
    Sei lieb gegrüsst
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. liebe Katharina, schon ganz lange folge ich dir, auch über Bloglovin, und lese still mit, was du über die Jahre so wunderbares gefilzt hast, da ich selbst auch früher gefilzt habe und nun wegen meiner Arthrose das nicht mehr darf, deswegen möchte ich auch gerne bei dir mitmachen und den so süßen Engel gewinnen. Vielleicht habe ich ja Glück, und gewinne das Schutzengelchen. Es würde hier auf gefilzte Tiere, Zwerge und meine Blumenkinder treffen, also sich wohlfühlen ;O)
    liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. So ein schönes Engelchen, das schreit förmlich nach mir:
    Ich will zu Judith!!!!!!!!
    Danke Dir für die Verlosung, vielleicht wird Engelchen
    Wunsch ja erfüllt.
    Liebe Grüsse aus Köln
    Judith

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo aus dem Elsass,
    Dein Engelchen ist herzallerliebst, ich würde es sofort adoptieren... Schon lange befolge ich deine Abenteuer, schöne besinnliche Adventszeit trotz den dunklen Ereignissen in der Welt und in meinem Land. Liebe Grüsse, Sonia

    AntwortenLöschen
  20. Dein Engelchen schaut so zufrieden und glücklich. Ich würde mich freuen wenn es denn Weg zu mir finden würde. Ich bin immer wieder begeistert wie du jedem einzelnen deiner Begleiter eine eigenen Gesichtsausdruck gibst. Danke dafür. Liebe Grüße Helge

    AntwortenLöschen
  21. Das Engelchen, welches ich heute bei Rita gekauft habe scheint sehr glücklich bei mir zu sein, würde sich aber uuuuungemein über Gesellschaft freuen :-)

    Es sieht zudem aus, wie jenes, welches dann doch im laden bleiben musste :-(

    Herzliche Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den Kauf eines meiner Engelchen. Ich freue mich, wenn sie ein schönes Zuhause finden.
      Herzliche Grüsse
      Katharina

      Löschen
  22. Da ich letzte Woche operiert wurde und noch bis kurz vor Weihnachten krankgeschrieben bin, könnte ich eine Aufmunterung gebrauchen. Also hoffe ich mal, dass ich die glückliche Gewinnerin sein werde.

    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

    AntwortenLöschen
  23. Ich möchte mir am Montag auch einen blog einrichten und bin deshalb auf mehreren blogs unterwegs um heraus zufinden wie meiner werden soll. Dein blog gefällt mir immer wieder am besten. Er ist so heiter und unkompliziert. Du schreibst über deine Filzfiguren, genähte Kleider..... wie es gerade kommt. Das entspricht mir sehr. Schließlich ist das Leben manchmal schon streng genug!
    Alles Liebe weiterhin, auf dass dich die Inspiration nicht verlässt.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich sehr gefreut, dass dir mein Blog so gut gefällt. Wie wird denn dein Blog heissen? Ich würde ihn gerne besuchen.
      Herzliche Grüsse
      Katharina

      Löschen
  24. Hallo Katharina,
    777 Beitrage! Wahnsinn! Und meistens zeigst Du uns etwas "frisch" gefilztes, soooo fleissig bist Du! Das ist schon eine ganze menge und ich klick immer wieder gerne zu Dir rüber, schau' mir schöne Engel an und zauberhafte Maulwürfe. Und natürlich bin ich gerne bei Deiner Verlosung dabei.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen