Donnerstag, 17. März 2016

Kleine Schneckensammelaktion

Gestern habe ich an einem 5Rhythmen-Tanzanlass mit meinen Schneckenhausbewohnern den Altar gestaltet.
Das Symbol des Schneckenhaus steht für mich auch für Heimat und Geborgenheit.
Viele Menschen sind auf der Flucht in eine ungewisse Zukunft. Heimatlos und unerwünscht.

 

Wer kein Herz aus Stein hat muss den Aufstand wagen.
Norbert Blüm, Idomeni
März 2016

Ich möchte meinen kleinen Teil zu diesem Aufstand der Herzen beitragen und jene Menschen, die selbstlos Hilfe leisten, wenigsten mit Geld unterstützen.
So habe ich gestern meine Schneckenhausbewohner für die private Hilfsorganisation Schwitzerchrütz.ch verkauft und freue mich, dass eine schöne Summe zusammen gekommen ist.

Kommentare:

  1. ohh..

    das ist ja eine tolle Idee..
    freut mich dass viele gekauft haben
    ich bin auch ganz verliebt in die Schneckchen..
    vielleicht weil das als Kind ein "Schimpfnahme " für mich war ..
    ich es aber gar nicht so empfunden habe..
    ich war eben langsam ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an meinem letzten Markt waren die Schnecken ein kleiner Verkaufsschlager. Sie vermögen zu bezaubern.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  2. ... iiijaaa, wenn nur grad auch die Originale im Garten so herzig einen anlachen wuerden = seh' ich aber evtl. nur nicht ;-)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst mal das Vergösserungsglas zur Hand nehmen...

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Idee...
    findet Sheepy.

    AntwortenLöschen
  4. Der Beweis dafür, dass auch Schnecken ankommen. Eine berührende Idee.
    Staun-Gruss von FrauWind

    AntwortenLöschen
  5. ... und DANN haut's mich um, weil ich sehe, wie Dich mich auslachen, weil ich ihnen sooo schoenen jederzeit Frisch-Proviant anpflanze (prust) ?
    Das Hauptproblem mit den Rackern ist eher, dass sie sich immer ins Haus verkriechen, wenn ich mit dem Vergroesserungsglas antrampe (brummel !)
    Ansonsten habe ich ja doch - trotz aaallen Aergers mit ihnen - mitunter auch grooosses Verstaendnis mit DIEser 'meiner Verwandtschaft' ;-) .

    LG, Gerlinde
    (findet Deine trotzdem huebscher :-D sowie Deine Idee sehr liebens- wie lobenswert !)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Schnecken... schöne Idee!

    AntwortenLöschen