Mittwoch, 8. Juli 2009

Muss eine Neue her?


Glücklich war ich noch nie mit den Knopflochnähkünsten meiner Brother, doch was sie sich jetzt leistet, dass treibt mich fast in den Wahnsinn. Hosenbünde mochte sie noch nie, aber jetzt schafft sie es nicht einmal mehr, auf zweilagigem Stoff etwas zu nähen, was man mit einigem guten Willen als Knopfloch bezeichnen könnte.
Wer von euch hat eine Maschine, die in allen Lebenslagen schöne Knopflöcher nähen kann?
Ich bin dankbar um jeden Tipp.

Kommentare:

  1. das ist nicht nur ärgerlich, sondern total doof, dann hat man alles fertig und dann sehen die Knopflöcher blöd aus?! Ich habe von Husquarna die Designer II - die gefällt mir auch nicht in allem, aber Knopflöcher sind wirklich erste Sahne! Meine einfache Pfaff, die ich vorher hatte hat das aber auch sehr gut gemeister?! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr interessante Frage! Die Knopflöcher meiner Maschine (Smart 200c) sind nämlich wirklich eine kleine Katastrophe! Da häng' ich mich doch gleich mal an die Frage an... ;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was meint ihr, warum ich übe, Knopflöcher mit der Hand zu nähen? Mich ärgert das nämlich auch immer, wenn man ein schönes Teil fertig hat, und dann sehen die Knopflöcher aus wie grob reingefräst. Allerdings habe ich auch nur eine namenlose mehr als 10 Jahre alte Maschine, die ansonsten gut näht, unter den Umständen kann ich das akzeptieren. Zur Ausgangsfrage kann ich also leider auch nichts beitragen.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  4. ...diese frage erheitert mich sehr....dachte ich doch bis gerade- ich wäre einfach nur zu blöde...eine völlig neue idee- es könnte an meiner maschine liegen...DANKE!!!!!
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Meine 13 Jahre alte Nähmaschine von Husqvarna näht sehr schöne Knopflöcher, schon immer und immer noch. Es ist die 1070S aus der Orchidea Serie.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist zwar schon urlange her - aber hast du die Nähmaschine noch - ich besitze auch die 1070S und suche eine Bedienungsanleitung? Hast du eine?

      Löschen
  6. Meine geliebte Bernina Aurora 440 Quilter Edition Nähmaschine näht wunderschöne Knopflöcher. Sogar automatisch... Diese Nähmaschine kann ich nur empfehlen.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich Bettina voll zustimmen. Die Aurora 440 QE ist klasse. Mich begeistert auch sehr das BSR-System fürs Quilten. - Und Knopflöcher werden eins wies andere...

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. liebe allerleirauh, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. von knopflöchern bin ich noch weit entfernt ;-) mein traum wäre eine bernina. irgendwie bin ich richtig angesteckt worden, mit dieser bernina euphorie hier in der schweiz. wer eine hatte will nie wieder wechseln. wünsche dir einen schönen tag*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    meine pfaff 2048 hat bis jetzt sehr schöne genäht, allerdings musste sie noch nichts extremes leisten. Viele schwören auf bernina, frag doch mal im Hobbyschneiderinnenforum

    liebe grüße monika

    AntwortenLöschen