Donnerstag, 3. Januar 2013

Tochteragenda


Meine Tochter hat sich von mir einen Hülle für ihre Agenda gewünscht.
2013 verspricht ein spannendes Jahr für sie zu werden. Da ist ihr 18. Geburtstag kleiner sentimetaler Seufzer, ihr Lehrabschluss, dabei ist sie doch gerade erst in die Schule gekommen, im September geht sie dann für 4,5 Monate nach Auckland und danach für 4,5 Monate nach Peking. den Gedanken daran verdränge ich jetzt ganz schnell wieder.

Kommentare:

  1. Wow, toll, was Deine Tochter vor hat. Aber ich würde auch nicht so gerne drüber nachdenken, dass mein Kind sooo lange und sooo weit weggeht.....Das Thema Loslassen eben, meine Tochter wird jetzt 15 und nabelt sich z.Z. mächtig ab, ich bin sehr stolz und etwas wehmütig......
    Deine liebevoll gestaltete Hülle wird sie wunderbar begleiten!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. uiuiui, deine gefühle kann ich verstehen, aber deine tochter hat ja einiges tolles vor sich! aber mit deinem herz bei sich kann ihr ja nix passieren ☺
    ich grüsse dich herzlich und wünsch dir ein gesundes, neues jahr, das dir viel gefreutes bringt ♥ dana
    p.s. ich freu mich schon auf die zugfahrt mit dir nach schaffhausen ☺ ? ☺

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina

    Ich wünsche Dir alles gute für das neue Jahr mit vielen Kreativen Stunden.

    Deiner Tochter wünsch ich auch ein Wunderschönes Jahr mit vielen tollen Erfahrungen. Das 18. Lebensjahr ist etwas ganz besonderes und das soll man geniessen.
    ...und Falls Dich mal der Kummer plagt wir Frauen im Blogerland trösten Dich gerne :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. och mennnooooo, das ist aber schade, dass wir uns in schaffhausen nicht sehen können! hab mich schon auf die zugfahrt mit dir gefreut ☺
    aber interlaken sind tolle news! da freue ich mich drauf...
    das tellspiel areal ist leider nicht so zentral in interlaken, dennoch aber gut besucht und ich bin sicher emmanuelle macht toll werbung dafür ☺
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  5. Uhhhhhhhhh,gell die Chind waachse schneller als eim lieb isch!!!!!
    Seufz......
    Die Agendahülle ist sehr toll geworden!!!
    Ich wünsche euch allen ein superduppergenials 2013!!!!
    ♥-lich Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Kinder werden so schnell gross.Trotzdem bleiben sie unsere Kinder. Mit all den grossen und kleinen Sorgen die wir um sie haben.
    Die Agendahülle gefällt mir seeehr gut.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du deine Tochter so selbständig erzogen hast, dass sie sich solche Unternehmungen zutraut! Kompliment an die Mutter!

    Und in Zeiten von Internet ist der Kontakt zum Kind viel leichter möglich als z.B. zu deinen Jugendzeiten, wenn du nur nach Frankreich gegangen wärst, oder?

    Euch beiden alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weisst du, Erziehung wird überbewertet, es spielen so viele Faktoren mit, die man teilweise nicht beeinflussen kann.
      Meine Tochter will auf eigenen Füssen stehen und so ist das dann auch ein Abschied von einer Zeit die einfach nur schön war.
      Dir auch alles Gute!

      Löschen
  8. Alles Gute für Deine Tochter, sie wird das sicher prima wuppen. Deinem Sohn drücke ich ganz fest die Daumen, dass er seine Wunschstelle dieses Jahr finden wird.

    Liebe Grüße
    Irmi

    Hast du die Mantelversion von Dana (Pünktchenglück) gesehen? Ist auch eine ganz tolle Interpretation, nicht wahr?

    AntwortenLöschen