Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Donnerstag, 1. Mai 2014

Guter Geist der Zuversicht

Ich liebe es sehr Wünsche meiner Kundinnen in Filz zu erfüllen.
Ganz besonders, wenn es so besondere Wünsche sind, wie der nach einem guten Geist der Zuversicht als Trost und Andenken an einen geliebten, verstorbenen Menschen.
Die einzige Vorgabe, die ich hatte, war, dass ich die Farben Rot und Grün verwenden sollte.
Ich fand das sehr passend, ist doch Grün, die Farbe der Hoffnung und Rot, die Farbe der Liebe und als kraftvolle Farbe sympolisiert sich für mich auch das Leben.


Das Wesen sollte ein wenig an einen Schmetterling erinnern, darum habe ich diese Flügelform gewählt.
Die in sich geschlossen Perlenkette am Schwanz erinnert an den ewigen Kreislauf des Lebens. Jedes Leben leuchte wie Perlen, in der Erinnerung von denen, die zurück bleiben.
Das Gesicht sollte eine mütterliche Liebe und stille Zuversicht ausstrahlen.


Es ist wirklich schön und eine Ehre solchen Wünschen Gestalt geben zu dürfen.