Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachten im Altersheim


Gestern war ich mit meiner Clownfreundin mal wieder zu Besuch im Altersheim. Ist ja klar das Clowns Weihnachten auf ihre eigene Art feiern.
Dabei war auch die Weihnachtsgans Gloria.


Wir imporovisieren viel und gehen in den direkten Kontakt mit den Menschen.
Es ist immer wieder sehr berührend, welche Freude die alten Menschen und auch das Personal an uns haben und wie gerne sie bei unseren Spässe mitmachen.
Beim Abschied bekommen wir viel Dank und immer wieder zu hören, dass wir bald wieder kommen sollen.
Das mache ich bestimmt, denn diese Arbeit macht mir wirklich Spass und Freude.

Kommentare:

  1. Das glaube ich dir gerne - und die Schuhe sind der absolute Hammer zu deinem Clowninnen-Outfit!
    Adventsgrüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die werden von den Frauen auch immer sehr bewundert. Die waren eine absoluter Glückskauf.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen
  2. Ich liiiiebe ja Huete - aber DEEEER ist Mega-Suuuuper!!!
    Am suessesten ist dazu auch noch Deine Schopflocke zum fixieren des Dingens.
    Hab' ich Dich immmmer schon bewundert - heute noch mehr !!!
    ... und jaaaa, ich kenn' die Freude(n) (und Leiden) alter Menschen auch sehr gut = schoen, wenn man sie auf die positive Seite bringen kann - mM; ich danke Dir (+ Freundin) von gaaanzem Herzen (= in Memoriam auch der Strapazen Deiner entsprechenden Ausbildung!)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Wie Menschen mit "einfachen Mitteln" und einem Zeit-Geschenk vielen älteren Menschen eine sehr große Freude bereiten können, dass ist immer wieder wichtig zu erkennen.
    Und es eben auch TUN!
    Gerade in dieser Zeit.
    Im K*inderhospiz finden Clowns großen Anklang. Dort hörte ich auch von einer Ausbildung zur Clownin. Ich lese ja erst kurz hier bei Dir. Wie lang geht Deine Ausbildung zur Clownin?
    Lieben Gruß
    Oona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Oona
      da wo ich sie gemacht habe,ging das 2 Jahre. Ich habe meine Ausbildung unter dem Label "Clownausbildung" dokumentiert. Es gibt in Hannover auch so eine Ausbildung.
      Herzliche Grüsse
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina
    ich musst grad schmunzeln, als ich dich auf dem Foto in voller Montur gesehen habe.
    Toll machst du das.
    Ich habe mich gefreut, dich gestern am Markt wieder gesehen zu haben. Ich hoffe, es lief einigermassen.
    Dein Samenkind hat bei uns einen Ehrenplatz erhalten und wartet dort, bis es in einer passenden Geschichte zum Leben erwachen kann.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sibylle
    ich habe mich auch gefreut, dich wiederzusehen.
    Der Markt war für mich in finanzieller Hinsicht ein Erfolg. Ich hatte auch viele schöne Begegnungen.
    Alles Liebe
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Du bist der wunderschönste Weihnachts-Clown, den ich je gesehen habe!!! Ich würde dir so gerne mal bei deiner Arbeit zuschauen und mit den begeisterten Zuschauern lachen. :-) Wie schön, dass du so eine Freude an der Arbeit hast!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das Kompliment. Ich freue mich darüber.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen