Donnerstag, 26. Mai 2016

When I get older...


Alle zwei Wochen fahre ich nach Deutschland, um meine Eltern zu besuchen.
Diese Besuche geben meinen Leben gerade eine besondere Tiefe.
Durch das Bewusstsein der Endlichkeit des Lebens rückt die Frage nach dem Sinn des Leben ins Zentrum meiner Gedanken.


Was sind meine Täume und Sehnsüchte?
Welche Werte sind mir wichtig?
 Wie will ich Leben?

Ich denke, das Wichtigste im Leben ist, dass man in Liebe mit Menschen verbunden ist.




Kommentare:

  1. Ach wie wahr und ich finde man sollte sich auch über Gesundheit freuen und über Dinge die man noch kann und machen darf.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Ja,das ist mir auch sehr bewusst, dass nichts selbstverständlich und nichts für immer ist.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wichtige Worte, zur richtigen Zeit.
    Danke
    Liebe Grüße Stella

    AntwortenLöschen
  4. oh ja..
    auch wenn wir so ab einem bestimmten Zeitpunkt die Geschehnisse gerne anhalten würden..
    das Rad dreht sich immer weiter..
    man sollte jeden schönen Moment genießen..

    jetzt weiß ich aber auch wem deine Püppchen ähnlich sehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. ... und man sollte sein eigenes Leben zumindest groesstenteils SO leben, dass man eine evtl. eigene 'Abrufung' (wenn nicht seeehr ueberraschend!) mit dem ca. 'Happy-Satz' von "zumindest war ich zufrieden" abschliessen koennte - mM und probatum est!

    LG, Gerlinde

    PS an Rumpelkammer:
    Jaaa, das Lachen haben sie von 'Der Mutter' und ich habe mir das bis jetzt schon immer gedacht (:-D ! ) - nur die 'Stupsnasen' sind 'kuenstlerische Freiheit' ;-).

    AntwortenLöschen
  6. PS:
    Unnoetig zu emfehlen - so wie ich bei Essenssachen auf meinem Teller und/oder vielen anderen tgl. Angelegenheiten leider schon mache - sich die besten Sachen NICHT fuer ‘zum Schluss’ aufzubewahren, da man schliesslich niiie weiss WANN dieser sein wird oder ob man diese Phase ueberhaupt noch erlebt ^^!

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen