Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Regentropfenstudium

Gerade habe ich reichlich Gelegenheit, mich mit dem Wesen eines Regentropfens auseinanderzustetzen.


Meine Naturstudien betreibe ich in in meiner Herbstsjacke, einer Uralthose aus einer Ottobre und meinem neuen Rüschenschal aus toller Wolle gefärbt von der Spinnwebstube. Jetzt habe ich erstmal genug vom Rüschenschalstricken und drei reichnen ja auch aus. Wobei einer von denen immer mit meiner Tochter unterwegs ist, ich also doch nur zwei zur Verfügung habe. Aber zwei genügen ja auch, ich habe ja nur einen Hals.
Meine Tocher reist am Samstag gemeinsam mit ihrer Berufsschulklasse zu einem zweiwöchigen Sprachaufenthalt nach Brighton. Nun habe ich in einem Artikel über diese Stadt gelesen, dass dort jeder unter 60. irgendein Teil in rosa trägt. Dort würde ich mit meiner Vorliebe für diese Farbe gar nicht auffallen.

Wer von den MMMs sonst noch so im Regen steht, kann man wie immer hier sehen.



Kommentare:

  1. jaja es regnet viele tröpfchen vom himmel...also mich störts nicht und wenns regnet geht niemand 'go pilzle'...da warten die schönen steinpilze ja nuuuuur auf mich..hihihiii...
    schöns kombi hast du an, rosa steht dir ausgezeichnet!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind soooooo toll, da erträgt man das Regenwetter gleich viel besser, gell.
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  3. Rosa geht bei mir ja auch immer - egal, ob es regnet oder schneit...
    Sehr schön harmonisch, Dein Outfit.
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  4. ein echtes allerleirauhoutfit. wunderschön. und das altrosa ist ein schöner wegbegleiter im herbst.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Rosa geht garnicht, geht garnicht? Geht sogar sehr gut!! Zumindest bei dir!!! Gut sieht's aus. Einen schönen Tag Mema

    AntwortenLöschen
  6. ach, liebe allerleirauh, schön schauste aus. ich mag auch deine rosatöne, besonders das alteosa der hose mit neckischem beinabschluss gefällt mir.
    und einen rüschenschal hätte ich auch gerne selbstgestrickt :)

    schönen tag (hier regnet es auch) und
    LG von dana

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe auch Rosa ♥ Dein Outfit find ich ganz toll!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  8. So, so, eine rosa Regentropfe. Meine Tochter wäre begeistert und ich finde es steht dir einfach gut.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  9. Genau! Farbe gegen grau und Regen! Ich erwähnte schon, dass ich diese Jacke wunderbar finde.....und dieser Schal.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Rosa find ich auch prima.
    Die Anleitung für den Schal habe ich mir schon mal gespeichert... mal sehen.
    Viel Spass beim Tröpflestudieren, also beim Regentröpfle selbstverfreilich:)

    AntwortenLöschen
  11. Hier noch mal Komplimente von einer bekennenden Rosa-Liebhaberin. Ich freue mich immer diese Jacke zu sehen, Rüschenschal ist natürlich die perfekte Ergänzung dazu.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. liebe allerleirauh, also vor mehr als 20 jahren hab ich nicht viel rosa in brighton gesehen ☺ aber dein schirm ist wunderschön, ist der überhaupt regentropf-kompatibel ☺ ?
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stand in der MigrosZeitung und die muss es ja wissen.:o)
      Meine Tochter wird mir sicher berichten, ob es sich wirklich so verhält.

      Löschen
  13. Ich danke euch für eure Kommentare!

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe rosa auch sehr. Und Pink! Dafür is frau nie zu alt :) Die Jacke gefällt mir sehr gut. Was ist das für ein Schnitt wenn ich fragen darf?
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dieser Post http://allerleirauh-bittet-zum-tee.blogspot.ch/2012/09/allerleirauh-hat-stiel.html
      findest die Angaben zum Schnitt und durch die Verlinkungen kannst du auch sehen, welche Modelle ich schon mit diesem Schnitt genäht habe.
      LG Allerleirauh

      Löschen
  15. Sehr schön!
    Ich glaub, ich strick mir auch noch einen Rüschenschal...
    LG Judy

    AntwortenLöschen