Montag, 20. April 2009

Ick heff mol en Hamborg een Veermaster sehn


So heisst der Titel eines Lied, das ich einst im Musikunterricht gesungen hatte. Warum und wie dieses Lied es hat geschafft hat, in meinem Langzeitgedächtnis seinen Anker zu werfen, kann ich mir nicht so ganz erklären. Vielleicht wohnt ja in mir eine kleine Seefahrerinnenseele, die es noch zu entdecken gilt.

Nun steigt Familie Allerleirauh morgen in den Zug, um sich eine paar Tage lang Hamburger Stadtluft um die Nase wehen zu lassen.

Ob ich wirklich einen Viermaster sehen werde und wer oder was mir sonst noch über den Weg läuft?
Ich lasse ich mich überraschen und freue mich darauf.

Kommentare:

  1. Schöne Tage in Hamburg wünsche ich - einen guten Reiseführer habt ihr ja schon mal.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht
    Herr M

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne dies lied auch aus meiner jugend- und schulzeit! und ich wünsche euch tolle tage in hamburg.
    lg
    martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch wunderschöne Entdeckungstage und freue mich schon gespannt auf deine Berichte.
    Liebe Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll!
    Da wünsch ich dann mal gute Reise und eine schöne Zeit dort!
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. sende dir ganz viel sonne...hab ganz viel Spaß
    lg vom Elsterchen

    AntwortenLöschen
  6. oh...jaaa...wie schön....ich liebe hamburg- und den hafen....und die alster...und..und..und...ihr werdet es auch lieben...
    ganz viel spaß und schöne tage
    von herzen
    sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja Hamburg...........

    Da ist es so so schööön..
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    herzige Grüße Andrea♥

    AntwortenLöschen
  8. viel spaß, sonne und endeckerlust wünscht
    stella

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Euch auch gaannzzz viel Spaß in Hamburg. Es gibt auch einen Viermaster als Museumsschiff :)... Da seid ihr ja beinahe bei uns Zuhause, also falls ihr Cappochino-Durst habt, kommt vorbei... LG Tinki

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsch euch wundervolle tage in hamburg mit viel sonnenschein und freue mich auf deinen bericht!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  11. ich wünsch euch ganz viel spaß!
    hamburg ist bestimmt eine tolle stadt :)

    liebe grüße,
    jessica

    AntwortenLöschen
  12. Du musst unbedingt das Miniaturenmuseum besuchen!!!!!
    Und Blankenese...ein MUSS! :-)
    ..und..und..und..
    Viel Spaß in Hamburg!
    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  13. Huch - heißt das, du bist in der Schweiz zur Schule gegangen und ihr habt da dieses Lied gesungen? Ich kenne das Lied auch aus der Schule, aber ich komme ja auch aus Hamburg, da bietet sich das irgendwie an.
    Die Rickmer Rickmers ist leider nur ein Dreimaster, aber wenn man sich den Takelplan anschaut (http://www.rickmer-rickmers.de/index.php?id=175) würde ich sagen, das reicht.

    Viel Spaß in Hamburg!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  14. Na dann viel Spaß!! Wir haben gerade traumhaftes Wetter.

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  15. Hamburg ist toll! Ich wünsch euch viel Spaß!
    Und wink mal aus dem Zug Fenster, wenn du durch Hannover fährst, ich winke zurück ;o)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Das Wetter ist wie bestellt für euren Besuch. Nur perfekt.
    Hamburg IST perfekt in diesen Tagen, eine Pracht zum Aufsaugen.
    Soweit ich mich erinnere, gab es so eine Blütenpracht bei so klarem Himmel mit so strahlendem Sonnenschein noch nie.
    Bis bald :-)
    tschüs
    Tally

    AntwortenLöschen
  17. Da wünsch ich euch viel Spaß!
    Schade, dass es nicht Berlin ist ;-)
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die gute Reisewünsche von euch (o:
    Lucy, ich habe meine Schullaufbahn in meinem deutschen Vaterland absolviert und bin dann zum Arbeiten in mein schweizer Mutterland.
    Tally, hach schön, wenn Engel reisen... (o;

    AntwortenLöschen
  19. Oh, nun sitzt Familie Allereirauh bereist im Zug - ich wünsche trotzdem eine gute Fahrt und viel Freude in Hamburg. Ein strahlend blauer Himmel erwartet euch!

    Herzlichst
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Hamburg!!!!


    LG Gela

    AntwortenLöschen
  21. Wünsche nachträglich gute Reise...und freu mich auch auf deinen Reisebericht!!!Gruess GabiB.

    AntwortenLöschen