Samstag, 9. Januar 2010

Ha, erwischt!




Zu Ehren dieser schönen Zahl, veranstalte ich eine spontane Verlosung.
Zu gewinnen gibt es einen Sibäsiäch(Sibä=7),auf Hochdeutsch ist das wohl ein Tausendsassa.
Wie mein Sibäsiäch aussieht, weiss ich selber noch nicht. Ich lass mich mal überraschen.
Wer in den nächsten 7 Tagen hier einen Kommentar hinterlässt kommt in den Lostopf.

Kommentare:

  1. gratuliere, eine wirklich schöne zahl!!
    ich hüpf gerne mit in den lostopf, bin sehr gespannt, wie dein "sibäsiäch" wird......
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja,ich möchte auch gern son
    siebendings gewinnen
    quakt die
    Martina Paderkroete:-)

    AntwortenLöschen
  3. Uuui, da bin ich aber gespannt! Ich würd gern mit in den Lostop springen!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Da springe ich doch gleich mit und hoffe auf den Siebäsiäch!
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  5. da die 7 meine lieblingszahl ist...hüpfe ich gleich in den lostpf ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  6. LOSTOPF, sorry...war zu aufgeregt ;)

    AntwortenLöschen
  7. und hier ist dein 7ter glückwunschkommentar :D

    herzliche grüße,
    meike

    AntwortenLöschen
  8. Das interessiert mich aber auch & ich springe mit in den Lostopf!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. 7+7+7+7+7=35 3+5=8 Fazit = Ich schreibe gerade den 8. Kommentar ;-)) Na ja, vielleicht habe ich ja Glück und gewinne den Siebäsiäch. Was immer das auch sein wird.
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, da mach' ich doch gerne mit, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was das sein könnte :o))

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen göückwunsch zur schnapszahl und ein fröhliches prost :-)

    herzlichst,
    stephi

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich liebe die Zahl 7! Da muß ich doch auch gleich einen Kommentar hinterlassen! Lg Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ich fänd so`n sibä-dings total schön....
    Hüüüühüpf
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. ein toller anlass für die spontan-sonderverlosung! da gratulier ich dir und hüpf sehr gern mit ins töpfchen.
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  15. soll ich mir jetzt auch eine gute begründung für meinen wunsch an der verlosung teilzunehmen einfallen lassen - oder reicht es einfach interesse zu haben?
    ich freu mich auch so oft an deinem blog, dass es mich auch nicht stört nicht zu gewinnen...
    liebe grüsse aus dem garten von stefanie.

    AntwortenLöschen
  16. ich möchte auch gerne mitmachen :-)
    Du machst sooo schöne Sachen!!! Da bin ich mir sicher, dass es etwas Tolles sein wird! Glückwunsch zur Schnaps-Zahl :-)
    Steph

    AntwortenLöschen
  17. Poh soooo viele 7er, klar hüpf ich auch in den Lostopf
    *hüpfundspring*
    LiebenGruß Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Ha, wie witzig!
    Hast du gesehen, dass ich im Hauptsache-Blog zwar keine Verlosung, aber ach heute eine Schnapszahl erwischt habe? ich habe sie unten eingestellt.
    Also ich mit meiner Lieblingszahl sieben mache natürlich auch mit. So ne Siebsiechli macht mich natürlich neugierig. Mach mich auch in den Topf!
    Und Gratulation zu dieser Zahl (du zählst doch noch gar nicht so lange, oder?)!

    AntwortenLöschen
  19. da hab ich aber ein schönes Blog er-
    wischt und auch noch gleich mit einer Verlosung. Möchte auch dabeisein.

    So ein schönes Blog habe ich über-
    haupt noch n i e gesehen.

    LG Hubertina

    AntwortenLöschen
  20. Ich bins nochmal, die Hubertina.
    Und wollte überhaupt nicht anonym sein, versuche es gleich nochmal!

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin mir sicher, der wird ganz allerliebst...
    ...vielleicht mit sieben Haaren?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  22. mich bitte auch in den Lostopf...
    liebe grüsse simone

    AntwortenLöschen
  23. Jo do hüpf i doch gli mit, so en siebäsiech tönt mega spannend. En liaba Gruass us dä hendera sieba Bergä, bi da sieba Zwerga

    AntwortenLöschen
  24. Natürlich möchte ich den Siebesiech in mein filziges Heim locken :-) ich glaube, er hätte da und dort was zu gucken! Sicher ist er jemand, der sich gut aufplustern kann und ein grosses Göschli hat...oder so...
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Gratuliere zu der Glückszahl und zum schönen Blog.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Das ist doch eine schöne Zahl - gratuliere! Und der Gwunder packt mich schon, denn was wird wohl dein Sibäsiech sein?
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Oh, eine tolle Zahl.
    Ich möchte auch mitmachen!
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  28. oh uf dä sibesiech bini jo gspannt!!!! sicher öppis gaaaaanz witzigs!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  29. Sibäsiäch .... klingt wie ein Zungenbrecher laaaaaaaach, versuche mich eben gerade im Lautaussprechen ☺.
    So eine Sibäsiäch braucht Frau natürlich immer aber bitte in Signalrot, damit man mich im Schnee sieht ☺, ab ins Säckle mit mir.

    Liebe Morgengrüße schickt dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. liebe allerleirauh
    da ich noch nie was gewonnen habe reihe ich mich doch hier auch mal ein, so einen siebesieäch wäre als glücksbringer perfekt...
    herzlich
    daniela

    AntwortenLöschen
  31. Sibasiäch so ein tolles Wort.
    Es existiert auch in meinem Dialekt, aber diesen Ausdruck brauche ich im Alltag doch eher selten.
    Ich mache mich heute auf die Suche nach einem Sibasiäch. Vielleicht oder da bin ich mir ganz sicher finde ich ihn in den Märchen...
    Sibasiäch....ich mag dieses Wort...
    Würde mich über einen "Sibasiäch"freuen.
    liebe Grüsse
    bettina

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen
    :-) Glückwunsch was heckst denn nun schon wieder aus Elsterchen fliegt ganz schnell noch mit in den Lostopf aber bin ja schon ganz aufgeregt was das für ein Ding ist so ein Siebesiech
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, da möchte ich auch gerne mitmachen, schon aus neugier um was es sich denn wirklich handelt!
    Du hast einen schönen Blog und tolle Ideen!
    liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden
    Frauke

    AntwortenLöschen
  34. Gratulation! Will den Lostopf auch nicht verpassen.... und allez hop!
    Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Na dann, möcht auch ich mitmachen - da ich die Zahl 7 auch toll finde...
    ...und gespannt bin wie der/die/das 7-siäch wird...

    sonntägliche Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Haha... Was hast du denn da fotografiert?? Kann`s gerade nicht ausmachen. Ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen an, auch ich kann einen "Siebesiech" ganz gut gebrauchen! Ich mag die Zahl 7 sowieso sehr gerne. Da bin ich aber mal gespannt, was deine Hände hervorzaubern werden... Viel Spass und liebe Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  37. Ich auch, ich auch!!! Herzlichen Glückwunsch!
    Verfilzte Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  38. Eine tolle Zahl, die mit den vielen sieben- und ein klasse Wort-Sibäsiäch-das läßt schon richtig Spannung aufkommen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Auch wir gratulieren zu dieser Supisiebenerzahl. Wir haben da ein schönes Pilzchen überm Tisch, das sich sicher über Siebäsiäch-Gesellschaft freuen würde. . . .

    Ganz einen lieben Gruss
    Lena und Elke

    AntwortenLöschen
  40. Sibäsich - das Wort habe ich noch nie gehört. Ausprechen kann ich es auch nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  41. *lach*..die Zahl hat mein Uralt-Auto schon lange hinter sich;-), aber sicher länger dafür gebraucht wie deine magische Zahl;-)!
    Bin auch gespannt, was dein sibäsiach wird!
    lieben Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  42. Super! So viele Besucher!!! Gratulation!
    Lieben Gruß
    sany

    AntwortenLöschen
  43. wooow schon 43 Kommentare, da hüpf ich dann als 44. auch noch hinein...
    herzlichen Glückwunsch...ein "Sibäsiäch" ich freu' mich drauf...

    Liebe Grüße aus dem eingeschneiten Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  44. Aber hallo! Natürlich wollte ich schon IMMER än Sibäsiäch haaa- und sii grad au! Numä; wiä heisst eigentli ä Frau Sibäsiäch?

    AntwortenLöschen
  45. So eine schöne Zahl!
    Ich mag auch in den Lostopf.

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  46. da bin ich aber sehr gespannt wie ein sibäsiäch bei dir aussieht. Sicher ganz eine wilde Figur.
    Ganz liebi Grüess
    Rita

    AntwortenLöschen
  47. hui - schnapszahl. da will ich mich nicht zurückhalten und hinterlasse einen kurzen kommentar.

    lg ninifee

    AntwortenLöschen
  48. Ou jo do moch och ouch mit! Bon schon gonz gosponnt of don Sobonsoch! Super Idee! Ich stelle mir vor, dass er etwa so wie ein Mamoffel spricht! GLG, Karin.

    AntwortenLöschen
  49. Eine tolle Zahl, vielfältig zu kombinieren und auch recht zum
    philosophieren....
    Immer wieder überrasche ich mich gerne, wenn ich in die Vielfalt deines Blogs eintauche - und bin jetzt auch gespannt auf deine Überraschung zur 7zahl.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  50. Glück muss nicht Jeder 7 Kommentare hinterlassen :)

    Lieben Gruß Heike, die gern diese seltene Spezie beherbergen würd!

    AntwortenLöschen
  51. Da muss ich doch auch mitmachen und vielleicht mal was gewinnen.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,

    gratuliere ebenfalls. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Miliane

    AntwortenLöschen
  53. Wow, super Zahl und einen Sebesiech möchte ich doch auch;)))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  54. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Allerleirauh! So ein Etwas, von dem noch nicht einmal Du weißt, wie es aussieht, das reizt mich gar zu sehr!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  55. Na, da kann ich nich widerstehen! :o)

    Wollige Grüße aus dem verschneiten Köln!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  56. Solch eine tolle Zahl kann doch nur Gutes heißen. Da bin ich ja schon gespannt auf dieses, äähhhmm, "sibäsisch"?!

    lg Nina

    AntwortenLöschen
  57. Ich gratuliere zu dieser schönen Zahl. Bin sehr gespannt darauf, wie Dein Sibäsiäch aussieht, Deine Sachen finde ich echt überraschend. Grüße aus dem weißen Berlin
    Friederike

    AntwortenLöschen
  58. mir brachte die 7 bisher fast immer kein glück eher das gegenteil ;-) bin da schon etwas abergläubig. aber man soll ja nichts unversucht lassen :-)
    liebe grüße unbekannterweise, die Rockstrickerin

    AntwortenLöschen
  59. Ich mach nur mit, weil ich nicht weiß was ein sibäsiäch ist und das wissen will :-)
    Grüße
    nane

    AntwortenLöschen
  60. ä siebäsiäch het mer gäd nuch gfählt.
    gratulierigsgrüess karin.

    AntwortenLöschen
  61. Cool! Ich mache gerne mit und lasse mich überraschen:)
    Herzlich
    Meret

    AntwortenLöschen
  62. So eine Schnapszahl. Da mache ich doch glatt mit.

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  63. ha, gerade noch rechtzeitig aus dem Urlaub zurück!! Will auch wissen, was das siebendings ist..und mit etwas glück...- anuschka

    AntwortenLöschen
  64. Ha,gerade noch rechtzeitig...möchte wissen, was so ein siebendings ist...und mit etwas glück...:-) anuschka

    AntwortenLöschen
  65. Bei so einem spannenden Wort (das ich große Probleme habe auszusprechen*grins*)und meiner Lieblingszahl 7 möchte ich doch auch gern noch mit reinhüpfen. HerzLichTen Glückwunsch zu der großartigen Zahl!!

    AntwortenLöschen