Donnerstag, 8. April 2010

Verspielt-nostalgisch im Walde



Da es in den letzten Wochen doch immer wieder recht kalt war, hatte ich Lust, mir ein kuscheliges, leichtes, warmes Jäckchen zu stricken.
Mit einem einfachen Schnitt, glatt rechts, ging die Arbeit schnell voran. Die gehäkelte Mäusezähnchenkante soll dafür sorgen, dass mein neues Wohlfühlteil nicht allzu schlicht aussieht.



Das Kleid stammt aus einem meiner neuen Japanbücher und hier ist das Schleifchen der nötigen Hingucker.

Kommentare:

  1. Hallo
    s Jäckli mit de "Mäusezähne" findi härzig.
    Au de Rock stoht dir guet.
    lg Anki

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen das Elsterchen war ein paar Tage ausgeflogen.....muss jetzt erstmal schauen was ich hier sooo verpasst habe :-) aber dein Outfit ist wieder Hammer
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Das Outfit passt richtig gut zusammen und zu Dir, das hast Du schön gemacht! Um das "Strickenkönnen" beneide ich Dich sehr.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhh japan ist neu eingezogen....und supiii toll genäht...und das jäckli passt total gut zu dir. Ich geh jetzt auch in den wald....
    ciao ciao lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. wow, sehr schön beide Sachen.
    lg simone

    AntwortenLöschen
  6. Da strahlt Harmonie pur...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer wunderschön. Ich mag so gerne wie du in deine Sachen reinpasst, das ist einfach ziemlich perfekt.
    Liebe Grüße! C.

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke sieht so richtig frühlingskuschlig aus (Mäusezähnchen liebe ich)und das Kleid gefällt mir total.
    Aber sag mal, Deine Tage müssen irgendwie mehr als 24 Stunden haben. Oder du bist irgendwie viel besser organisiert als ich?!

    lg Nula

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Japanbücher haben es mir auch angetan! Das Kleid ist wie für dich gemacht und aus einem tollen Stoff. Mit der hübschen blauen Strickjacke ist alles perfekt!
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  10. grüazi frau zauberin! das neua kleid isch ganz, ganz wundervoll worda und stoht diar super guat!
    as toll's stöffli und mit dem band...perfekt!
    grosses kompliment!
    herzlichi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so gemütlich und kuschelig aus, passt richtig gut zu dir und das Schleifchen ist einfach das I-Tüpfli ☺,

    sonnige Tage im Wald wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Vielen, herzlichen Dank für eure Kommentare!
    Nula, ich würde bei der Zeigefingerstaubwischkontrolle mit ziemlicher Sicherheit durchfallen.
    Nähen geht mir schnell von der Hand und ich habe schon grosse Kinder, von daher habe ich doch recht viel Zeit für mich.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Dinge hats du gemacht. Es gefällt mir alles auf deinem Blog sehr gut. Ich freue mich immer deinen Blog zu besuchen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    herzlichst
    Ingrid

    AntwortenLöschen